Mutter der Freundin Geschenk überreichen?

3 Antworten

Hallo Frau X und Herr X,

ich habe ihnen noch etwas Holunderblütensirup mitgebracht.

Wenn es selbstgemacht ist, kann man darauf hinweisen: Das ist noch der gute Selbstgemachte von unserer Omma oder so.

Wir nehmen ihn gerne: (ein wenig anpreisen: auf Eis oder im Sekt). Probieren sie ihm mal, ich hoffe er schmeckt ihnen so gut wie uns.

Du könntest sagen: Ich hab ihnen etwas mitgebracht. Das ist Holunderblütensirup, den hab ich selber hergestellt. 

"is selber gemacht. Ich hoffe ihr vergiftet euch nich dran." ...bissl Selbstironie kommt meistens gut

Meine Mutter gerät auf eine schiefe Bahn?

Hallo, kurz zu meiner Situation. Ich habe vor kurzem meine Ausbildung im öffentlichen Dienst beendet und verdiene jetzt relativ viel.

Leider hat meine Mutter ihren Job verloren weil ihr Chef, der eine kleine Firma geleitet hat (wobei sie nur eine von 4 Angestellten dort war), ohne Nachfolger in den Ruhestand gegangen ist. Meine Mutter hatte dann vor 4 Wochen ihre neue Arbeitsstelle angetreten(Gott sei dank hatte sie mit ihren 55 Jahren noch etwas gefunden).

Jedoch wurde sie dort(wie sie es immer beklagt hat in den letzten 4 Wochen) wohl ziemlich ausgenutzt, wobei ich ihr immer wieder sagte sie soll erstmal noch eine Weile abwarten dar es sich ja vielleicht noch bessert. Als ich dann gestern nachhause kam sagte sie zu mir sie hat sich krankschreiben lassen weil sie hofft das sie so schnell es geht gekündigt wird weil sie es dort nicht mehr ausshält, laut eigener Aussage. Ich war natürlich erstmal schockiert und fragte sie wie es jetzt weitergehen soll. Sie sagte das sie schon das Arbeitslosengeld beantragt hat und jetzt erstmal 2 Monate lang sich in der Arbeitslosigkeit "auskurieren möchte" und solange ich ja auch zu Teilen mit meinem Gehalt und ihrem Arbeitslosengeld das bezahlen würde würde es ja funktionieren. Ich war natürlich sauer und habe erstmal etwas Zeit zum Nachdenken gebraucht.

Heute morgen kam sie dann zu mir und hat mit der Aussage:Warum arbeitet man überhaupt noch wenn man doch eh nur ausgenutzt wird" erstmal schockiert. Jetzt habe ich für erstmal 2 Bewerbungen geschrieben und versuche sie wieder in die Arbeitsrichtung zu lenken, allerdings weiß ich nicht wie ich sie dazu bewegen kann wieder richtig ihre Jobsuche in die Hand zu nehmen. Was könnte ich machen? Danke!

...zur Frage

Geschenk WIE übergeben

Meine Freundin hat bald ihren 18ten Geburtstag und ich schenke ihr einen Gutschein für einen Tandemfallschirmsprung! Möchte ihr den Gutschein nicht einfach so in die Hand drücken, hat jemand eine nette Idee wie ich ihr das nett überreichen kann?

...zur Frage

Eltern meines Freundes zum bei mir Essen einladen als Weihnachtsgeschenk?

Hallöchen. Ich habe mir so überlegt, dass ich die Eltern meines Freundes als Wehnachtsgeschenk zu mir einlade und sie gemeinsam mit meinem Freund (wir sind 21 und schon recht lange zusammen) bekoche, weil die einfach schon alles haben und mir immer so liebe Geschenke machen. Außerdem wollten sie sowieso immer mal wissen wie meine Wohnung aussieht... Nur weiß ich nicht so recht wie ich das Geschenk überreiche und was es geben soll. Die Mutter kocht täglich richtig leckere gute Hausmannskost, da kann ich niemals mithalten.... Und zum Frühstück oder Kaffeetrinken einladen wäre mir zu wenig Aufwand (auch mit Eiern, Pancakes, Kuchen etc.). Habt ihr Ideen, wie man es eindrucksvoll überreichen könnte und was es besonderes geben kann? Evt. Etwas in Richtung asiatische Küche oder so? Wie findet ihr die Geschenkidee?

Freue mich auf Antworten :)

...zur Frage

Was soll man den Jagdpächter zur Jagdeinladung mitbringen?

Ich habe am Wochenende eine Einladung zur Drückjagd, was kann ich den Jagdpächter als kleines Geschenk mitbringen? Ein Flasche JÄGERMEISTERben schon zu viele mitgebracht...

...zur Frage

Will soll ich meinem Lehrer das Geschenk überreichen?

Hallo!

Ich habe jetzt bald ein Fest, als Abschied für unseren Lehrer. Dazu habe ich ihm eine Zeichnung von Pferden mit Acrylfarbe gemacht. Wie könnte ich ihm das Geschenk überreichen?. Ihm es einfach in die Hand zu drücken ist einfallslos... Und wann ist der richtige Moment? Bitte schnelle Antwort! Danke <3 Gruss WhiteHusky2000

...zur Frage

Geburtstagsgeschenk meiner Mum?

Ich mache meiner Mutter selbst gebastelte lose das einzige was mir fehlt sind ideen was sie gewinnen könnte was kann man da so machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?