Mutter Courage und ihre Kinder Bertolt Brecht?

1 Antwort

Brecht könnte dir das sicher sagen.... wenn du sein Buch gelesen hättest. 

Wohnung übernehmen mit 19? Eltern trennen sich?

Meine Eltern trennen sich nach über 20 Jahren Ehe. Sie stehen beide als Besitzer im Vertrag unserer Eigentumswohnung. Diese ist aber noch nicht ganz abbezahlt.

Kennt sich irgendjemand damit aus oder weiß jemand ob es möglich wäre, meinem Vater die Hälfte "auszuzahlen" und mich als neue Eigentümerin einzuschreiben zusammen mit meiner Mutter? Würde sozusagen den Platz meines Vaters übernehmen. Meine Mutter würde mir die Wohnung sowieso einmal überschreiben, ich könnte doch jetzt schon anfangen dafür zu zahlen, dann gehört sie wenn sie abbezahlt ist, schon zu einem Teil mir.

Hat eventuell jemand Erfahrungen damit?

...zur Frage

Was möchte Bertot Brecht in seinem Werk"Mutter Courage" in der 4.Szene ausdrücken?

was sind die politischen und sozialen Ziele die man in der 4. Szene ableiten kann? vielen dank im vorraus :)

...zur Frage

Wo arbeiten Absolventinnen des Studiengangs "Frühe Kindheitspädagogik"?

Wo liegt der Unterschied zur "klassischen" Erzieherin im Kindergarten ? Stehen diese beiden Berufe eventuell in einem Konkurrenzverhältnis zueinander ?

...zur Frage

Wieso hat Brecht ein offenes Ende gelassen (Mutter Courage und ihre Kinder)?

Jop Meine frage

...zur Frage

Übertragung Kinderfreibeträge von Mutter auf Vater?

Hallo zusammen,

nach einem Steuerklassenwechsel 3/5 auf 4/4 wurden die beiden Kinderfreibeträge vom Finanzamt einfach vom Vater auf die Mutter übertragen. (Es sind die leiblichen Kinder der genannten Eltern, verheiratet, alle im gemeinsamen Haushalt lebend, für beide Kinder wird Kindergeld empfangen) gemeinsame Veranlagung

Ich möchte jedoch, dass die Kinderfreibeträge bei meinem Mann stehen. Im Internet bez. im Formular-Management bin ich nicht fündig geworden.

Kann mir jemand helfen, wie ich (Mutter) von 4/2,0 auf 4/0 komme und beim Vater 4/2,0 steht?

Beim FA wurde auch nur der Steuerklassenwechsel beantragt, ich war der Meinung dass die Kinderfreibeträge da bleiben wo sie sind. (und nicht plötzlich vom Vater auf die Mutter übertragen werden ohne dass es jemand wollte).

Vielen Dank.

...zur Frage

Warum sind erwachsene Kinder so frech zu ihren Müttern?

Habe einen 35 jährigen Sohn, den ich allein und mit viel Liebe großgezogen habe. Wir haben uns beide prächtig verstanden. Aber leider nur als Kind. Heute ist er sehr frech und abweisend zu mir. Die Pubertät ist längstens vorbei, warum also? Höre von anderen Müttern in meinem Alter aber das gleiche. (Er ist nicht nur manchmal, sondern immer frech und auch ironisch, abweisend und auch abwertend.). Leider habe ich nur dieses Kind und hänge sehr daran. Kommt mir aber so vor, als wenn ihm meine Person total egal wäre. Wir sehen uns kaum, telefonieren aber. Nach jedem Telefonat geht es mir richtig schlecht. Ich habe ihn mal gefragt, warum er so ist, früher war er nicht so. Er versteht mich nicht. Er sagt er wäre schon immer so gewesen. Kann man als Mutter und Sohn nicht einfach nett zueinander sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?