Mutter braucht zweite Meinung: reise nach Pakistan um Familie kennenzulernen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin Iraner und kenn die Gegend. Auch einiges in Pakistan. Daher weiß ich wie es dort ab geht und kann dir nur abraten. Pakistan ist ein sehr unterentwickeltes Land und in den Köpfen der Menschen dort herrscht noch tiefstes Mittelalter. Pakistan kannst du vergleichen mit Afghanistan und den ärmsten Gebieten in Indien. Selbst wenn du dich mit deinem Freund verstehst, so hast du die Rechnung ohne die Nachbarschaft und Leuten auf der Straße gemacht. Und richtig kennen tust du ihn ja auch nicht. Ich will auch bestimmt nicht alles schlecht reden. Pakistan ist ein sehr hübsches Land, aber in den Köpfen der Bevölkerung herrschen andere Zeiten. Du weißt nicht richtig worauf du dich da einlässt. An deiner Stelle würd ich erst mal darauf bestehen, das er zu Besuch nach Deutschland kommt. Wenn ihr euch besser kennen gelernt habt, könnt ihr mal so eine Reise machen. Aber zur Zeit würd ich davon abraten. Meine Persönliche Meinung.

Das weiß ich. Aber seine Stadt hat die Grenzen nur für Touristen offen. Und für die Einwohner. Seine Stadt ist abgesichert. (Es ist die Stadt: Murree). Ich schaue mir auch immer deren Nachrichten an. Und das schlimmste passiert im SÜDEN. der NORDEN ist sicher :) Da habe ich mich sogar informiert.

0
@feather200

Das mag alles sein. Murree liegt einige Kilometer hinter Islamabad. Aber was ich meine sind nicht Anschläge. Da braucht man kaum Angst haben im ganzem Land. Ich meine die Leute selbst! Da sind schon Leute auf offener Straße gesteinigt worden nur weil ein Pakistani mit einem Ausländer zusammen war. Solche und ähnliche Dinge mein ich. Die werden dich dort anschauen, als ob du vom Mars stammst und das Gerede der Nachbarn usw. Ich weiß nicht wie ich dir das erklären soll, aber du als Deutsche wirst dort Probleme haben.

0
@PhoenixIR6

Murree ist eine Touristenstadt. Die sind an sowas gewöhnt.

0
@feather200

Soweit ich was passiert sowas an der afghanischen Grenze und im Süden (Karachi)

0
@feather200

Mach deine eigenen Erfahrungen. Abhalten kann man dich eh nicht und du wirst schon vor Ort merken was genau ich meine. Murree liegt zwar nicht in Belutschistan, aber unterschätze die Gefahren dort nicht.

0
@PhoenixIR6

Da hast du recht. Das stimmt. Und danke für deine Meinung :)

0

@Phoenix ... dieser deine Meinung schließe ich mich an ... ohne Wenn und Aber ...

0

Du hast doch deine Argumente schon alle aufgeführt:

Wenn deine Mutter in deiner Erziehung alles richtig gemacht hat sollte sie wissen, daß sie dich unmittelbar vor deiner Volljährigkeit auf dein eigenes Leben so gut es ihr möglich war vorbereitet hat und loslassen kann.

Und dir deine eigenen Entscheidungen wie bitteren Enttäuschungen nun nicht mehr ersparen kann.

Genau so würde ich ihr das sagen.

Gegen ihre Bedenken eines fehlenden Rückzugs hilft ein gebuchter Rückflug und eine Hotelreservierung und deine Handynummer :-)

Vile Glück :-O

G imager761

Danke :) Und der Rückflug ist natürlich mit dabei.

0

Bist du überhaupt schonmal alleine wohin gereist? -Und damit meine ich jetzt nicht die Nordsee oder auch Paris. Ich bin 19 und habe Pakistan mit Libanon momentan auf Nr. 1 in meiner Reiseliste wo es als nächstes hingehen soll in der Kategorie Orient. Aber dafür bin ich auch schon viel in der Welt gereist, zuletzt 2 Wochen alleine im Iran. Aber auch Südamerika und El Salvador habe ich schon bereist und kann gewisse Reiseerfahrung aufbringen, besonders im Orient, deswegen würde ich mich auch demnächst dort hinwagen.