Mutter blut spende nicht erlaubt?

8 Antworten

Nein, das ist Unsinn. Gerade Angehörige werden oft um Blutspenden gebeten, wenn ein Patient Blut braucht. Es wird wahrscheinlich so sein, dass der Arzt eine andere Sprache spricht als dein Vater und dein Vater die Aussage des Arztes nicht richtig verstanden hat oder falsch  übersetzt hat.

In Deutschland wäre die persönliche Beziehung egal. Allerdings kann man nicht mal einfach schnell Blut spenden. Die Aufbereitung dauert einige Zeit.

Man greift daher auf Blut der Blutbank zurück. Ich habe es jedenfalls nie anders erlebt.

Nein dein Vater kann spenden aber wenn er raucht oder selber Krankheiten hat wird das leider nicht ! Mein Vater kommt selber aus Libanon und das Problem ist das wenn er es in Libanon machen auch viel Geld kosten wird ! Aber wenn deine Oma noch mehr Kinder hat können die auch spenden wenn das. Blut passt 

Blutspenden - ist mein Blut "selten"?

Hallo Leute, letztens hat die Mutter meiner bf mein pass gesehen welche Blut Gruppe ich habe, es ist die 0 rh. Positiv.

Daraufhin meinte sie ob ich nicht mal überlegt habe Blut zu spenden, da wohl die Blutgruppe 0 für (fast) alle geeignet wäre also selbst wenn jemand AB hat kann ich ihm wohl spenden, stimmt dass so ? Und wenn ja, wieso ist dass so?

...zur Frage

Wo sollte man am besten Blut spenden?

Die Frage bezieht sich auf diese ganzen Blutspenden Unternehmen wie Haema oder das deutsche rote Kreuz da wollte ich mal fragen ob das egal ist bei welchen ich davon Spende gehe oder ob es Unterschiede gibt das meine Spende weniger hilft oder so

...zur Frage

Blut Vergiftung durch das benutzen der Rasierklinge von meinem Vater?

Geht das??? Wenn ja was sie die Symptome für eine Blut Vergiftung?? Wie behandelt man das???

...zur Frage

Kann man Fremdes Blut Trinken?

Hallo und Zwar geht es darum ob man Blut von Jemanden Anderes Trinken Darf weil Letztens hat ein Freund von mir sein blut in meiner cola Gemacht ich hatte das nicht gemerkt und die frage ist jetzt ob was passieren kann meinen Eltern habe ich noch nichts Gesagt weil meine mutter und mein Vater schieben die schuld immer nur auf mich

...zur Frage

Ich war heute Blut spenden und musste nach 200 ml Blut spende abbrechen , weil die Nadel falsch aufgesetzt war? Wird das Blut vernichtet oder untersucht?

...zur Frage

Blutspende mit Pfeifferschem Drüsenfieber?

Darm man, wenn man mal Pfeiffersches Drüsenfieber hatte, Blut spenden oder ist man damit für die Spende dauerhaft ungeeignet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?