Mutter bevorzugt kleinen Bruder

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

also erst einmal: Selbes Problem hatte ich auch. Als ich 13 war, war meine kleine Schwester 3 Jahre alt. Wollte auch ständig mitspielen, hat dann keine Ruhe gegeben und meine Mom wollte natürlich dass ich sie mitspielen lasse. Bekam auch oft riesen Ärger, weil ich meine Ruhe vor der "Nervensäge" haben wollte...

Es ist nunmal so, dass in deinem Fall dein kleiner Bruder, in einer gewissen Art auf dich "aufsieht". Du bist größer, er ist neugierig und versteht das ganze wohl noch nicht recht und braucht eine Beschäftigung.

Ich würde vorschlagen dass du ein "ernstes" Gespräch mit deiner Mutter führst und ihr sagst dass du das Ungerecht findest. Sag ihr, dass dein Bruder (auch wenn es dir egal ist), dich auch nicht mitspielen lassen würde.

Macht einen Kompromiss. Z. B. er darf eine halbe Stunde mitspielen, den Rest soll er sich selbst beschäftigen, oder zu einem eigenen Freund gehen.

Du findest schon einen Weg! LG