Mutter betrügt Vater und er weiß es...tut aber nichts

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Deine Eltern sind erwachsen und sie muessen ihre Beziehung regeln. Wenn Dein Vater sich nicht trennen moechte, dann ist das seine Sache und seine Entscheidung. Dass die Kinder das hin und her mitkriegen und die Streitereien, das ist sicher nicht in Ordnung. Aber der, der den Terror da rein bringt, das bist ja auch vor allem Du.

Wenn Du schon 19 Jahre alt bist und das nicht mehr aushaeltst, dann verstehe ich nicht, wieso Du dann noch immer zu Hause wohnst. Dann solltest du dir einfach was eigenes suchen.

Klar ist es grundsaetzlich nicht richtig, seinen Partner zu betruegen. Aber es ist und bleibt die Sache der beteiligten Personen. Und manchmal entwickeln sich Sachen nun einmal so, ohne dass man es will. Die Ehe deiner Eltern besteht wahrscheinlich eh nur noch auf dem Papier, die haben sich schon lange auseinandergelebt. Und der Wunsch und die Suche deiner Mutter nach Naehe, die sie in ihrer Ehe nicht mehr kriegt, ist einfach ein natuerliches Beduerfnis, das man ihr nicht einfach verbieten kann. Trotzdem wollen sich die beiden wohl nicht trennen, aus welchen Gruenden auch immer (Ehre, Geld), sie haben sich wohl miteinander arrangiert.

Selbst nach einer Trennung wuerde deine Mutter sich sicher weiter auf der Suche nach einem neuen Partner befinden und deine Schwester wuerde das auch weiterhin mitkriegen, wie viele andere Scheidungskinder auch. Und daran ist grundsaetzlich nicht eklig. Wahrscheinlich wuerde deine Schwester dann ja bei deiner Mutter wohnen, oder?

Rede mit deinen eltern! Ich meine das kann ja nicht sein?! Wenn menschen probleme miteinander haben ist das ja deren sache aber das dann an den kindern auszulassen ist echt schlimm! sag denen das. Viel glück noch :)

Danke aber Glück hilft mir hier nicht. Sie sind konfliktscheu, was man natürlich sofort sieht. Sie shclagen sich und schreien sich an. Das wars. Soll ich jetzt professionelle Hilfe holen oder wie? Wahrscheinlich krieg ich dann Schläge, oder sowas.

0
@Impossiblex

Jugendamt ist ja denke ich keine Option aber vielleicht findest du ja wirklich irgendwo im Internet professionelle Hilfe. Oder du stellst deinen Eltern ein Ultimatum: Entweder ihr lasst den sch**** oder ich ziehe aus! Wenn du pesch hast sagen sie dann du sollst gehen aber dann kannst du vielleicht ne Weile bei Freunden oder so wohnen oder du gehst nach der Schule arbeiten sodass du nach dem Abschluss ausziehen kannst...

0

HALT DICH RAUS! Es geht dich absolut nichts an wie deine Eltern IHRE Beziehung leben! Wenn's dir nicht passt, dann zieh aus - du bist schließlich erwachsen!

Wie bitte? Findest du es etwa okay, dass meine Schwester (14) sowas mitkriegen muss? Dass sie sieht, wie meine Mutter mit fremden Männern chattet? Würdest wollen, dass dir sowas passiert?!

0
@Impossiblex

Was kriegt deine SIS schon mit? Das deine Mutter chattet? Das Drama daraus machst du! Wäre es dir lieber deine Eltern wurden sich trennen und deine SIS dann mit einem von ihnen alleine leben? Meinst du dann würde deine Mutter zb nicht mehr chatten? Was würde die Trennung drüber Meinung nach ändern???

2
@Repwf

ALLES! Sie wäre fort und könnte ihr ekeliges Verhalten woanders ausüben. Hallo gehts noch? Ist es etwa okay zu betrügen? Wir beide bekommen vieles mit! Das ist alles so ehrenlos und erniedrigend? Betrügst du etwa deinen Lebenspartner oder warum rechfertigst du sie?

0
@Repwf

Auch eine Frau hat das Recht, sich mit Männern zu unterhalten - heißt ja noch lange nicht, dass man gleichzeitig eine Affäre hat!

Willkommen im 21. Jahrhundert!

1
@kugel

DOCH! Sie schreiben sowas wie ich brauche dich und ich liebe dich. Das ist doch keine Freundschaft?

0
@Impossiblex

Ob ICH das mavhen würde, oder DU, das ist sch... egal! Deine Eltern kommen mit IHRER Situation augenscheinlich klar! Und es ist und bleibt IHRE Beziehung! Ob dir das passt oder nicht! Nimm ab deine Mutter zieht aus... Dein Vater alleine mit 2 Kindern, traurig weil er deine Mutter vermisst, wenn du Pech hast depressiv, Alkohol oder ähnliches... Besser für deine Schwester???

2
@Repwf

Manchmal muss ein Gewitter herrschen, damit ein Regenbogen entsteht. Und alles ist besser, als wenn ich sehe, wie meine Mutter mit anderen Männern schreibt.

0
@Impossiblex

Schaun wir mal ob du das noch genauso siehst wenn du Vater UND Mutter gegen dich hast und deine Schwester dich hasst weil du die Familie auseinander gebracht hast...

1

Das kenn ich aber nicht von meinen eltern sondern einem anderen familienstand. Wo auch die frau schuld ist.. also in erster linie gehört der mann zu unseerer familie.. Da ist GENAU die GANZ GLEICHE situation.. Aus welchem land kommst du denn dann kann ich dir villeicht besser helfen,.!

rede mal mit deiner mutter darüber und sag dass dus nicht gut findest etc. mach deinem vater klar, dass das nicht mehr so weiter gehn kann, deine mutter hat die grenze überschritten

Das habe ich so oft getan..sie streiten sich und vertragen sich. Und am Ende werde ich gehasst, weil ich angeblich die Famile ja zerstören will.

0
@Impossiblex

So wie du dich in Dinge einmischst, die dich nichts angehen, klar, dass das die Familie belastet!

1
@kugel

Wie bitte? Es ist eine FAMILIE! Ich gehöre dazu und ich will es nicht. Betrügen ist falscch, meine Güte. Bist du etwa blind? Ich will es nicht, es ist ehrenlos.

0
@Impossiblex

Es ist in erster Linie die Angelegenheit deiner Eltern! Und da hast du dich herauszuhalten - egal ob es dir passt oder nicht oder "ehrlos" (Himmel, bei dem Wort könnt ich ko**) das sein mag.

1
@kugel

"ICH will es nicht..." Immer nur DU DU DU... Was der Rest deiner Familie denkt oder will geht dir am Ars... vorbei! Und dann maßt sich ein kleiner arroganter Schnösel an sich ein Urteil über seine Eltern zu erlauben was da heißt "die sind egoistisch" ? Boh Kleiner, werd erwachsen!!!

2
@Repwf

DANKE @Repwf!

Endlich mal ein klares Wort!

0

Ja nee is klar! Und eine Frau bin ich auch noch...

Schlimm schlimm...

0

Ja nee is klar! Und eine Frau bin ich auch noch...

Schlimm schlimm...

0

Sprich ausgiebig mit deinem Vater und versuch ihn dazu zubringen, das richtige zu tun. Außerdem könntest du ( wenn du gemein sein willst ) ihr Profil auf all den Seiten, wo sie mit den Männern chattet löschen..

Ka lass dir was einfallen..

Hab schon mit ihm so oft darüber geredet. Er tut nichts.. das ist so ehrenlos. Ich will das nicht mehr mit ansehen..

0
@Impossiblex

Na, dein einziges Problem ist wohl nur eine angekratzte Ehre...

0
@kugel

Ehre..weißt du was das bedeutet? Nein, es heißt nicht was die Leute über mich denken. Es ist die Reinheit einer Sache, eines Menschen. Meine Mutter ist nicht rein - sie betürgt und belügt. Und das ist einfach nur schlecht.

0
@Impossiblex

Mein Lieber! Es geht nicht um irgendwelche Ehre - es geht darum, dass es eine Sache deiner ELTERN ist und NICHT deine!

0
@kugel

Doch natürlich! Die Kinder sollten nicht unter den Eltern leiden und wenn er das tut geht es ihn sehr wohl was an!

0

Das Problem ist nichts gutes. Ich würde es nicht sagen aber sag deinem Vater lieber deine Meinung, z.b. "Was ist dir lieber? Mama oder ich?" Wenn er sagt Mama dann würde ich lieber ein paar Tage weg von zuhause. Traurig aber wahr.

Bis dann, viel Glück!

So wie ich deine Frage und die Antworten der Community gelesen haben muss ich die Leute zustimmen, dass du dich nicht einmischen sollst, was dich nicht angeht. Klar ist das schei**** von deiner Mutter, dass sie deinem Vater betrügt. Versuche für's Erste daraus zu halten und wenn es nach längerer Zeit immer noch das Gleiche ist würde ich deine Eltern darauf ansprechen. Versuche deinem Vater zu helfen, dass er von deiner Mutter trennen sollst. Vielleicht liebt er sie zu sehr, um sich zu trennen. Helfe deinem Vater! Sonst wird er noch mehr traurig.

Dennis

Alter, das geht schon seit Jahren so. Meine Eltern sind Egoisten. Denen ist es einfach egal wie es mir dabei geht. Punkt.

0
@Impossiblex

Gehst du noch zur Schule? Wenn nein, dann such dir ein Job verdiene Geld und zieh aus, wenn es nicht besser wird.

0

Sorry - das ist die Sache deiner Eltern ob sie sich trennen wollen oder nicht!

Woher willst du eigentlich wissen, mit wem sie chattet, telefoniert oder sich in der Türkei trifft??

Hab alles mti den eigenen Augen gesehen.. Verlauf undso. Mittlerweile löscht sie es. Telefoniert geheim. Und hab mal mitbekommen, dass sie sich mit einem fremden Mann traf. Das ist kein Zufall, ich weiß es.

0
@Impossiblex

Hallo??

Was berechtigt dich dazu deiner Mutter hinterher zu schnüffeln??

Was hast du gesehen? Dass sie chattet, telefoniert und sich mit jemanden trifft? Und? Was ist schlimm daran?

1
@kugel

Weil sie sich so kimsch verhalten hat. Jeder, der betrügt ist ein schlechter Mensch.

0
@Impossiblex

Hey Kumpel - nur weil sie sich "komisch" verhalten hat, reagierst du so über??

kopfschüttel

1
@kugel

NUR? Außerdem hat es sich gezeigt, dass es wahr ist, was ich vermutet hatte. Was ist also dein Problem?

0
@Impossiblex

Ahja, da her weht der Wind! Wenn du sonst keine Probleme hast...

2
@kugel

Leute mal ehrlich ihr seid nicht besser als die idioten die bescheuuerte youtube kommentare posten. Verdammt wir sind hier in nem offenen Forum und er braucht hilfe! Wegen so leuten wie euch begehen andere selbstmord. mal ehrlich was soll dieser bullsh*t?! Natürlich ist es bis zu einem gewissen grad eine Sache der Eltern ihr leben zu regeln aber wenn das auf die Kinder übergreift ist das wirklich nicht mehr feierlich! Dann ist es sehr wohl auch sein "Problem". wenn ihr nichts besseres zu tun habt als ihn selbst für seine schlimme Lage verantwortlich zu machen dann kann ich euch ehrlich nichts besseres wünschen als selber eine schreckliche kindheit gehabt zu haben/zu haben!!! Das ist wirklich nicht mehr lustig... Und das ist MEINE meinung

0

Was möchtest Du wissen?