Mutter bestraft meinen Bruder nie!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dann sag es ganz knallhart deiner mutter!!!mach einen aufstand wenn es sein muss!bei mir war es genauso und ich kann dir sagen, manchmal muss man in sowelchen situationen ganz schön fies sein...!

Ignorier deine Familie!

Lach nicht und fang nicht vor ihnen an zu weinen,setz einfach ein Pokerface auf!

Wenn deine Mutter dich umarmen/küssen will, erwiederstes du es einfach nicht und gehst einfach weg!

Hast du irgendwenn in deiner Familie/Bekanntschaft/Verwandte, die auf deiner Seite stehen und dir vllt. sogar helfen könnten?

das wichtigste ist=knallhart bleiben!!!

viel glück!

Wie wäre es, wenn du dir demnächst einfach mal selber etwas von ihm "ausleihen" würdest (ohne zu fragen), am besten etwas, was ihm wichtig ist? Ist zwar nicht die feine englische Art, aber manche lernen es echt nur dadurch, indem ihnen mal das Gleiche widerfährt. Ich kann dich schon verstehen, daß es dich sehr nervt und ja es kommt eigentlich auf das Prinzip an, egal, ob es ein Artikel für 1 Eu oder etwas wertvolleres ist, denn wer zu oft mit etwas durchkommt, der wird sich nicht ändern (wollen), warum auch, hat ja nie Konsequenzen.

Manche Mütter sind so. An ihnen kannst Du nichts ändern. Du kannst nur gut für Dich selbst sorgen. Denke Dir Wechselgeld aus. Wenn er sich von Dir was nimmt dann bediene Dich eben auch bei ihm. Ganz einfach. Mischt sich Deine Mutter dann zu seinen Gunsten ein hast Du dir das Falsche ausgedacht. 

 

Ich gebe Dir mal ein Beispiel:

Da ist eine Familie wo die Mutter viel weg ist. Das jüngste Kind hat den Haushalt zu machen weil es eben ein Mädchen ist. Der ältere Bruder tanzt seiner Schwester absolut auf der Nase rum. - Bis sie ihm seine Schultasche so hinlegt dass er drüber fällt, mal einfach nur kurz Bescheid sagt das Essen sei fertig und es dann auf eingeschaltetem Herd stehen lässt und so. - Und nein. Keine muslimische Familie.  Sowas kommt in deutschen Familien vor.