Mutter bestohlen

23 Antworten

Du solltest einfach eine Schachtel Pralinen oder so was sie gerne mag holen ,und eine schöne Karte für sie machen ,und dann es ihr schenken und sagen zur wirklich ernst gemeinten Entschudigung von mir die echt vom tiefsten Herzen kommt! Wenn sie dich frage wiso denn das ,dann sagst du es ihr ! Erstens ist es schon echt sehr lange her, und zweitens sieht sie das es dir wirklich sehr leid tut und du echt voll das schlechte Gewissen hast und es nie wieder tun würdest! Sie verzeiht es dir auf jeden fall! Und sie wird es dir echt sehr hoch anrechenen wenn du es ihr sagen tust! vieleicht hatte sie es ja doch gemerkt und nur nichts gesagt! Sondern wartet das du es ihr endlich erzählen tust! Du solltest es ihr echt sagen ,sie wird es dir wirklich hoch anrechnen das du es ihr gesagt hast ;) Kannst du glauben ,bin selbst Mutter und die älteste von mir wird 18 Jahre alt! Das wird deine Mama nicht böse nehmen weil du es echt bereust! Glaub mir ;) Lieben Gruß :) Tina

würd ihr einfach immer heimlich einen euro zustecken ;) aber ich weiß ja nicht wie sich dein schlechtes gewissen schon hineingefressen hat ...

Das habe ich auch mal gemacht. Ich dachte auch, dass es reichen würde meiner Familie das Geld wieder zu geben aber letztendlich hat es mein Gewissen nicht beruhigt. Also gebe deiner Mutter das Geld zurück und erzähle es ihr auch. Du wirst sehen, dass sie das nicht schlimm finden wird, zumal das inzwischen lustig wirken wird (du warst damals sehr klein) und es viele Kinder machen.

Heimlich rauchen mit 14, meine freundin hat mir auch zigerretten mitgekauft,habe schlechtes Gewissen was würden eltern machen wenn sie es rausfinden?

...zur Frage

Habe geklaut und jetzt ein schlechtes Gewissen...

Hey

Ich war mit Freundinnen nach der Schule vor einer Woche shoppen und da habe ich eine teure Tasche für 40 Euro einfach mitgehen lassen... Und jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen. Abgeben kann ich die Tasche ja sowieso nicht, also kommt mir bitte nicht damit...Was kann ich machen um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen ?

...zur Frage

schlechtes gewissen weil Eltern angelogen?

hallo ich habe meine Eltern angelogen das ich einen Termin habe dabei treffe ich mich heimlich mit meinen freund.Sie sind strickt gegen ihn und wollen nicht das ich mich mit ihm treffe. Ich kann es ihnen nicht sagen aber es tut mir so leid sie immer anzulügen und ich habe ein schlechtes gewissen auf der anderen seite liebe ich meinen freund. Was soll ich nur tun ?

...zur Frage

War bei einer Prostituierten. Schlechtes Gewissen nun

Ich war bei einer Prostituierten und habe total das schlechte Gewissen und sogar Angst vor HIV ( obwohl alles safe war). Ich habe keine Ahnung ich bin single und etwas depremiert und ich habe grade echt die Laune dazu zu sterben. Andere Leute töten oder was weiß ich was und denen gehts gut und bei mir geht ein Bordellbesuch schon auf das Gewissen.. Was kann man tun um sein Gewissen zu befreien?

...zur Frage

Schlechtes Gewissen Geld geklaut?

Als ich 14-15 war habe ich in der Berufsschule zusammen mit einer Freundin eine Tasche im sportraum gefunden und da lag Geld drin (150€) die haben wir dann gestohlen.  Später haben sich Geschwister gemeldet die das Geld „verloren haben“ und haben richtig geweint weil sie nicht so viel hatten. Und das waren Ersparnisse oder so. Damals hat es uns nichts ausgemacht und wir haben es einfach ausgegeben, heute quält mich das jeden Tag, ich habe versucht diese Geschwister zu finden um Ihnen das Geld zurück zu geben, es sind 5 Jahre her und ich habe keine Ahnung wo sie sind, auch im Internet nicht gefunden...

Wie kann ich das begleichen dass ich kein schlechtes Gewissen mehr habe? Ich weiß ich werde es immer haben aber ich will irgendwie diese „schuld“ von Mir entfernen..
Was meint ihr wie ich das am besten hinbekomme? Soll ich sie weiter suchen? Kann ich das Geld in irgendein heim oder sonst was spenden um diese dumme schuld zu begleichen?

...zur Frage

Ich habe gestern meine eigene Mutter angezeigt - sollte ich deswegen ein schlechtes Gewissen haben?

Ich habe gestern meine eigene Mutter angezeigt - sollte ich deswegen ein schlechtes Gewissen haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?