Mutter Beleidigt und schlägt mich, und droht mir, Was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Melde dich beim Jugendamt! Oder bei der Polizei! Da wird dir bestimmt sofort geholfen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IbimsderGast
17.06.2017, 21:12

Da wird dann mit Therapeuten zusammen, mit dir und deiner Mum Gespräche geführt wo ihr euch aussprechen könnt und ne Lösung findet!

1

Gehe zum Jugendamt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest dich erst einmal entschuldigen, dass du deine Mutter schlägst. Das wäre mir nie in den Sinn gekommen, obwohl ich von meiner Mutter auch schon einmal was "hinter die Löffel" bekommen habe. Es gibt nichts, was man nicht besprechen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Randomuser911
17.06.2017, 21:12

Wie bitte? Ich soll mich entschuldigen? Dabei wehre ich mich, wenn sie mich an den Hals packt, um da los zu kommen? 

0

Recht hat sie, wenn sie zum Arzt musste.

Sie sollte eine Anzeige wegen Körperverletzung erstatten. Was du tun kannst wäre dann, zur Gerichtsverhandlung zu gehen, wenn es dazu kommt und das Urteil zu akzeptieren.

Wenn du noch nicht volljährig bist und die Zustände zu Hause tatsächlich seitens deiner Mutter für dich unzumutbar sind, kannst du dich ans Jugendamt wenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Randomuser911
17.06.2017, 21:15

Rätst du etwa meine Mutter eine Anzeige wegen Körperverletzung zu erstatten, obwohl ich mich nur gewährt habe.

0

Deine Mutter darf dich nicht angreifen und wenn du dich verteidigst, dir drohen mit dir zum Arzt oder zur Polizei zu gehen und dich anzuzeigen.

Sage ihr, dass du sie anzeigen kannst, sie darf dir nicht den Hals zudrücken. Du darfst sie jedoch auch nicht schlagen, das ist Körperverletzung.

Ein Kind schlägt seine Mutter niemals!!! Aber eine Mutter schlägt ihr Kind auch niemals!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh deine Mama anzeigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?