Mutter beim Sex mit ihrem Freund gehört/teilweise gesehen, was soll ich machen?

14 Antworten

Das ist der Lauf des Lebens. Auch deine Mutter hat ein Recht auf ein Liebesleben. Also bleibe ruhig und verhalte Dich normal. Wenn sie Bedarf hat, spricht sie Dich an. Du möchtest doch auch nicht, dass deine Mutter ihrer Freundin etwas über den Sexleben erzählen würde.

Tja, wie du ja selbst gesagt hast: Das ist völlig normal, etwas anderes als das zu akzeptieren wird dir wohl kaum übrig bleiben.

Und mach dir keinen Kopf drüber, das erlebt jeder mal, dem bewußt wird das seine Eltern auch einfach nur Menschen wie wir alle sind. ;-)

Da Du ja schon in der Schule gelernt haben solltest, dass Du nicht das Produkt einer unbefleckten Empfängnis bist, sollte Dir klar sein, dass Deine Mutter auch manchmal Sex hat(te). Also wo ist das Problem? Wenn du die klassischen Geräusche schon erkannt hast, geh diskret in Dein Zimmer, mach Musik an und setz dir Kopfhörer auf, wenn es Dir peinlich ist.

Hallo,

Ich kann deine Gefühle nachvollziehen. Schon die Vorstellung, dass die eigenen Eltern auch sexuelle Wesen sind, ist etwas seltsam und tabubehaftet. Und es ist sicher nochmals ein Unterschied zwischen dem theoretischen Wissen, dass deine Mutter einen Freund hat, und was das wohl auch bedeutet, und dem direkten Erleben.

Du hast ihr aber ja nicht nachspiononiert, es ist einfach dumm gelaufen. Und du kannst es auch gut einordnen, du weißt, es ist nichts Verwerfliches.

Du sagst, du bist " zu ehrlich, manchmal". Das bedeutet ja sicher auch, dass du mit deiner Mutter über persönliche Dinge sprechen kannst und sprichst. Nachdem es dich ja schon etwas verstört, und es damit etwas ist, was euer persönliches Verhältnis betrifft, wäre es meiner Meinung nach nicht schlimm, sondern sogar richtig, wenn du in diesem Fall "zu ehrlich" wärst und mit ihr darüber sprächst. (Eher kannst du Dinge für dich behalten, die nichts mit ihr zu tun haben, so wie deine Mutter ja wohl auch von sich aus dieses bewusste Ereignis nicht ausplaudern wollte.)

Dass du mit deinem Freund darüber geredet hast, ja, du warst verstört, das ist einerseits schon verständlich. Aber Versuche auch mal, die Seite deiner Mutter zu sehen: Vermutlich begegnen sich dein Freund und deine Mutter ja auch gelegentlich. Ich habe den Eindruck, dass dein Verhältnis zu deiner Mutter grundsätzlich ja ganz gut ist, dann sollte sie auch wissen, was er über sie weiss...

Ich finde deine Haltung gut, du machst dir Gedanken, und deswegen weiß ich, du kriegst das hin!!

Danke für die schöne Antwort! Muss ich meiner Mutter dann quasi sagen, dass ich das meinem Freund gesagt habe. Er sagt auch nix weiter. Ich hab ihm das unmittelbar darauf geschrieben, weil ich total verwirrt war da. Ich glaube, es würde es nur schlimmer machen, ihr zu sagen, was ich meinem Freund gesagt habe

@Account1234

Im Endeffekt musst du selbst entscheiden! Da kommt es eben darauf an, wie ist dein Verhältnis zu deiner Mutter, wie sehr verstört dich das Erlebte, kannst du weitermachen wie bisher im Umgang mit ihr, wie ist das mit deinem Freund, geht er täglich bei euch ein und aus, oder sieht er deine Mutter nie...

Du hast um Rat gefragt, wie du dich verhalten sollst. Ich kann dir da Anregungen geben, versuchen, die andere Seite zu zeigen, die man selbst manchmal nicht mehr so gut sieht. Ich kann dir aber kein Patentrezept geben, genau so musst du dich verhalten, weil das das einzig richtige wäre. Das kann niemand, es wird immer bei dir bleiben! Ach, eine Frage könnte ich noch stellen: Stell dir vor, du wärest deine Mutter, und es gäbe die Möglichkeit, dass das, was du geschildert hast passiert sein könnte, was wäre dir lieber, mit deinem Sohn darüber zu sprechen (müssen), oder niemals davon zu erfahren?

Ich komme aus einer anderen Generation, konnte mit meinen Eltern nie so offen über solche Dinge sprechen, liebe sie trotzdem, und freue mich gleichzeitig darüber, dass ich heute mit meinen (erwachsenen) Kindern (Neffen, Nichten) viel offener reden kann. Weiß nicht, wie genau es bei dir und deiner Mutter ist.

Es geht eben beim Erwachsenwerden, dem Prozess in dem du gerade bist, darum, selbst Entscheidungen treffen zu können. Ich bleibe dabei, du bist auf einem guten Weg, und wirst zur richtigen Entscheidung kommen !!!

Mein Gott das kommt in den besten Familien Mal vor. Es war auch keine Absicht.

Vergiss das einfach und gut ist's.!