Mutter behandelt mich wie als wäre ich 8 Jahre alt, was tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hoffentlich kannst Du Deine Mom nicht überreden - mit 12 bist Du noch weit weg von dem Alter, in dem eine "Beziehung" vorstellbar wäre und erst recht mit einem 16jährigen!

Und Deine Mom hat zumindest soweit recht, daß Du auch juristisch Kind bist und damit tabu für das männliche Geschlecht.

Daß Du Dich für erwachsen und reif genug hältst, liegt in der Natur der Sache - das glauben in Deinem Alter die meisten Kids, aber das ändert nix an den Tatsachen ;-)

Gerade, weil du reifer bist als andere MUSS deine Mutter so handeln. Du darfst keine Beziehung haben in diesem Alter.

Und glaube mir sooooo reif, wie du denkst, bist du dann doch nicht, sonst wüsstest du, dass du damit gar nicht durchkommen kannst, wenn deine Mutter eine kluge Frau ist.Und WENN du eine kluge REIFE 12 jährige wärst, wie du denkst, dann würdest du dich selbst schützen und und geduldig mindestens noch 2 Jahre warten. Denn WENN es wirklich wahre und große Liebe zwischen euch ist, dann sind 2 Jahre gar nichts... dann habt ihr noch den Rest eures Lebens zusammen. Also, wenn du an euch glaubst, an eure Liebe glaubst, was ja durchaus auch ein kann, dann habt ihr Zeit. Also bringe deine Mutter nicht in Schwierigkeiten, die muss so handeln, sonst bekommt sie Ärger!!!

Das ist normal so , viele Mütter sind so und sie wollen nicht das ihr "kleines" Mädchen groß wird , ich würde erstmal versuchen ihr zu erklären das du alt genug bist und weist was gut oder schlecht für dich ist und wen das alles nix bringen wuerde wuerde ich sie dazu überreden das dein Freund mal zum Abendessen zu euch kommt und deine mom ihn mal kennenlernt damit sie etwas beruhigter ist, viel glück

Deine mutter hat da schon recht da das auch strafrechtliche Konsequenzen haben kann. Wenn deine Mutter dich behandelt als ob du 8 wärst obwohl du älter bist liegt daran das sie dich auch beschützen will.

Besser nicht. Rein rechtlich bist du nun einmal ein Kind und der Junge schon ein Teenie. Ich würde da auch gegen sein. Und das aus gutem Grund.

Hör auf deine Mutter... Ich hab grad des gleiche Problem nur ist der Typ 7 Jahre älter als ich, aber ich bin älter als du:)

mit 12 bist du lange noch ein kind, deine mutter hat recht...

Was möchtest Du wissen?