Mutter Ausländerin Vater deutsch, Scheidung. Wer bekommt das Kind?

1 Antwort

das wird vom familiengericht entschieden. die entscheiden nach kindeswohl und ihr koenntet auch gemeinsames sorgerecht beantragen. es ist egal ob deine frau auslaenderin ist oder nicht, entscheidend ist wo das kind die besten moeglichkeit hat aufzuwachsen! wenn du genug zeit fuer dein kind hast oder eine gute betreuung organisieren kannst, kann es auch dir alleine zugesprochen werden. besorg dir einen guten anwalt der sich mit internationalen scheidungen auskennt. behalte auf jeden fall den ausweis fuer dein kind, damit deine frau es nicht ins ausland bringen kann!

Verliere ich meine Aufenthalt in Deutschland nach der Scheidung?

Hallo , ich bin ausländerin aus Südländer,bin seit 3,5 jahre in Deutschland und jetzt seit einem jahr mit einem Deutscher verheiratet,,,,der schlägt mich immer und beschimpft mich auch immer und er denkt ich kann von ihm nicht scheiden lassen weil sonst meine Aufenthaltgenemigung verliere. ich kann jetzt nichts mehr und ich brauche eure hilfe . verliere ich meine AUfentahlt wenn ich von ihm scheide ,,,ich bin zur zeit nur bei einer freudin von mir ,,ich habe angst vor ihm,,,ich will zu einem frauen haus gehen und auch ihn anzeigen aber habe immer angst,dass ich meine Aufenthalt verliere,,,ich habe jetzt angststörungen und panikattake nur wegen diese probleme. ich weiss nich mehr und bin am ende . jetzt will gerne wissen,,,wenn man wegen Gewalt scheiden lassen verliert man die Aufenthaltgenemigung in deutschland ?oder gibt gesetze die solche fälle schutzen ? Vielen dank im voraus für eure Antworte und hilfe.

...zur Frage

Scheidung zwischen Österreicher und Brasilianerin . 3 Jahres altes Mädchen aus dieser Beziehung. Frau will wieder nach Brasilien. Wer bekommt das Sorgerecht?

Mein Sohn ist mit einer Brasilianerin verheiratet und lebt in Scheidung. Aus der Beziehung stammt eine 3 Jahre alte Tochter. Die Frau will nach der Scheidung mit dem Kind wieder zurück nach Brasilien. Wie verhält es sich mit dem Sorgerecht und der Unterhaltspflicht. Welche Chancen besteht für das Sorgerecht des Vaters ?

...zur Frage

Ich habe am 05.03.2016 eine Frau aus Albanien geheiratet, sie hat 3 Jahre Aufenthalt. Jetz will ich mich scheiden lassen, was passiert mit ihr?

sie hat ein Aufenthalt für 3 Jahre 2019 bekommen sie wollte nur wegen dem Aufenthalt in  Deutschland  geheiratet  ihr Sohn ist auch 2 Jahre bei uns

ich habe immer nur bezahlt Fixkosten seit wir verheirate sind 7 Monaten

will sie sich auch nicht mehr an die miete und nicht mehr zahlen sie bezahlt nur noch für ihr Sohn sie sagt ich bin ja deine frau sie arbeitet schw....

und bekommt nicht schlechtes Geld dafür

jetzt will ich mich scheiden lassen und meine Anwalt sagte der Aufenthalt für sie ist gefährdet wenn sie nicht 3 Jahre mit mir verheiratet ist  

wer weis darüber bescheid ist das so ??

sie sagt mir kann nichts passieren ich bekomme mein Aufenthalt sie geht auf Sozialamt und beantragen Hilfe  Geld Wohnung ist das sie wie sie sagt oder was passiert mit ihr wenn vor denn 3 Jahren scheiden lass  ???

bitte um rat danke lg markus

...zur Frage

Kinderbetreuung (Baby) bei Zahn-OP der Mutter durch Vater, wer bezahlt? Vater krank?

meine Frau ist im Erziehungsurlaub und ich bin arbeiten.

Sie bekommt bald einen Weisheitszahn gezogen, nach so einer OP wird sie ja sicher nicht in der Lage sein, unsere Tochter (8 Monate alt) zu betreuen und braucht auch mal Ruhe.

Kann ich dann "Kind-Krank" machen , bekomme ich da eine Krankschreibung ohne weiteres oder wie löst man eine solche Situation?

...zur Frage

Wer bekommt das Sorgerecht im Fall wenn mir was passiert?

Hallo liebe Leute, Ich habe mal so eine Frage. Im Falle wenn mir was zustößt wer bekommt das Sorgerecht. Ich habe das alleinige Sorgerecht, ich möchte auf gar keinen Fall falls mir was zustößt das der Erzeuger meiner Tochter diese bekommt! (Gewalttätig, konsumiert illegale Sachen) Besteht die Möglichkeit meinen Eltern oder meiner Schwester das Sorgerecht zu geben falls mir was passiert.. Danke

Liebe Grüsse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?