Mutter auf meinen Namen bestellt und rechnung nicht bezahlt

10 Antworten

deine mutter scheint ein problem zu haben, dass du nicht lösen kannst. falls es deinen mutter wirklich nicht gewesen ist, sollte die polizei eingeschaltet werden. falls deine ma ein problem hat, mit geld umzugehen, solltest du mit deinem vater reden, falls das problem noch weitreichender ist, sollte das jugendamt eingeschaltet werden, die sind für dich da und können dich schützen vor dem, was deine ma dir antut, und vor allem sich selbst....

KA2000
Fragesteller

Deswegen haben sie sich getrennt. Ich habe nicht viel Kontakt mit meinem Vater. Meine Mutter lässt sich nicht helfen. Hat mein Vater früher auch schon versucht. Sie kennt die Leute im Jugendamt.

armabergesund  03.03.2015, 21:23
@KA2000

dann solltest du mit deinem vater gemeinsam zum jugendamt gehen und den fall vortragen. schriftlich. auch wenn deine ma die leute kennt, wird das jugendamt die neuen ereignisse bewerten müssen und ggf. einschreiten. falls nichts passiert könnt ihr beschwerde einlegen, deine ma hat schliesslich eine straftat begangen, falls ich dich richtig verstanden habe.

KA2000
Fragesteller
@armabergesund

Ich habe meinen Vater schon 4 Wochen nicht mehr gesehen also wird das mit dem gemeinsam hingehen nichts...

armabergesund  03.03.2015, 21:28
@KA2000

du musst ihn nicht unbedingt sehen, sondern ihn darüber informieren. macht es sinn, zu ihm zu ziehen?? kann er sich besser um dich kümmern, als eine pflegefamilie oder sonstige fremde personen?? es wird darauf hinauslaufen, dass deiner ma das sorgerecht entzogen werden muss, da sie eindeutig kindswohlgefährdung betreibt und noch extremer, sie begeht straftaten in deinem namen.

KA2000
Fragesteller
@armabergesund

Er weiß es schon. Ich will nicht zu meinem Vater da er 1. 2h entfernt wohnt und 2. überhaupt keine tiere mag und ich meine Tiere "brauche".

mepeisen  04.03.2015, 05:57
@KA2000

Das ist doch kein Grund. Ruf ihn an und sag ihm, dass du mit ihm gemeinsam hingehen willst, da du nicht willst, dass deine Mutter auch dein Leben kaputt macht.

mepeisen  04.03.2015, 05:59
@KA2000

Es geht hier um dein zukünftiges Leben. So schwer das fällt, aber willst du dir lieber dein Leben kaputt machen? Außerdem könnte es sein, dass dein Vater über seinen Schatten springt wegen deiner Haustiere, wenn du dir von ihm helfen lässt und dann zu ihm ziehst.

In jedem Fall musst Du mit Deiner Mutter darüber sprechen.

Was ist mit Deinem Vater ? Du brauchst Hilfe - versuche mal in der Verwandtschaft, welche zu finden.

Was Deine Mutter da macht, ist strafbarer Warenbetrug.

Den beteiligten Anwälten muss umgehend mitgeteilt werden, dass Du NICHT selbst bestellt hast und dass Du minderjährig bist.

KA2000
Fragesteller

Meine Eltern haben sich vorkurzem dadurch getrennt weil sie es bei ihm auch gemacht hat. Ich habe keinen Kontakt mehr mit ihm. Von meiner Verwandschaft kann ich keine Hilfe erwarten. Mit denen habe ich nicht viel Kontakt

Ballerbirne  04.03.2015, 02:48
@KA2000

Dann solltest Du zur Polizei gehen und zum Jugendamt. So geht das nicht weiter.

Dein erster Besuch sollte zum Jugendamt gehen. Lasse Dich nicht abwimmeln.

Auch die Caritas und das Diakonische Werk bieten Dir kostenlose Beratung und Hilfe an.

Googele mal nach "Beratungsstelle" und Deinem Wohnort bzw. der nächst größeren Stadt.

Alles Gute 1

Auch wenn du nicht viel Kontakt zu deinem Vater hast ist er immer noch dein Vater also ruf ihn einfach an. Schließlich bist du auch ein Kind und bitte nimm da jetzt nicht so viel Rücksicht auf deine mutter da sie sich eigentlich um dich kümmern muss und nicht in ihre Probleme reinziehen.

KA2000
Fragesteller

Er weiß es ja schon.

mepeisen  04.03.2015, 05:55
@KA2000

Und was sagt er dazu?

Wie der Vorgänger schon sagte. Du wirst dafür nicht haften. Kenne einen Fall da ist das auch passiert. Sie machte eine Anzeige mit 18 wegen Urkundenfälschung. Klingt hart... Aber für Ihre eigene Zukunft ist war es das beste. Ihre Mutter bekam dann Sozialstunden. Welchen Weg du gehst musst du selbst entscheiden. Sowas darf eine Mutter nicht machen! Sie zwingt dich somit Dinge zu tun, die man nicht machen sollte innerhalb einer Familie. Tut mir leid für dich, das deine Mutter nicht an DEINE Zukunft denkt.

Sehr dreist von deiner Mutter. Evtl. bekommst du Schufa-Einträge, falls das in deinem Alter überhaupt schon geht. Falls ja, könntest du nachher Probleme bei der Wohnungssuche bekommen o.ä.

Rede mit deiner Mutter und sage ihr, dass sie sowas zu unterlassen hat. Ansonsten rufst du mal den Anwalt bzw. die Firma an und erklärst denen die Situation mal,sodass sie sich später an deine Mutter wenden und du aus dem Schneider bist.

KA2000
Fragesteller

Dann kann ich nicht machen. Dann meint sie ich würde sie hintergehen