Mutter angelogen/was tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Schließe mich Playermuc an. War mal als Nachhilfelehrer in so einer Situation und da hätte ich es mir sehr gewünscht, wenn die Nachhilfeschülerin es selbst gebeichtet hätte. Denn es kommt auf alle Fälle raus und ist für alle Beteiligte unangenehm.

Sag ihr, dass du aus dem Affekt falsch geantwortet hast und du es bereust. Ist ja noch nichts passiert. Also ganz ruhig. 


Handy defekt!

Entferne den Akku des Handys von dem angerufen werden soll, sei dabei so unaufällig wie möglich, behalte ihn bei Dir und entgegne Ihr auf die Frage: "Wo ist der Akku?!" mit: " weiß ich nicht, ich gehe mal suchen"

In der Zeit, in der Du "suchst" kümmerst Du dich um  Telefon und Auto.

Oder entgegne Ihr auf die Aufforderung zu der Nachhilfe zu fahren oder dort mal nachzufragen noch mit:

"Ja, sag mal vertraust Du mir denn gar nicht? Natürlich habe ich schon angerufen sonst wüsste ich nicht dass sie aussfällt. Es kann doch nicht Dein Ernst sein deswegen auch noch Benzin zu verschwenden! Willst Du mich für umsonst dorthin fahren?"

Ich hoffe Du hast Deine Nachhilfe informiert das Du heute nicht kannst, weil Auto springt nicht an/ Verwandter ist gestorben und heute ist die Kremierung/bist hingefallen und ein Attest steht noch aus/Kopfweh/ Erbrechen und aus Mitgefühl, da willst Du niemanden anstecken und ähnliches ...

Lg

Wenn du nicht zu deiner Lüge stehst, mußt du mit deinem schlechten Gewissen leben!

Es kommt eh raus!

Lügen haben kurze Beine! (Sprichwort)!

tja, blöde gelaufen . ich würde mich bei ihr entschuldigen für deine lüge - den kopf abreissen wird sie dir hoffentlich nicht, aber dann hast du wieder ein reines gewissen

wenn deine Mutter dort anruft und nachfragt, kriegt sie es trotzdem raus.
also ist es besser, du sagst deiner Mutter die Wahrheit

Schreib einer Freundin oder so und frag ob sie für dich lügt. wenn nicht, dann hast halt pech gehabt. viel Spass :D

Hallo,

Du solltest Deiner Mutter die Wahrheit sagen, denn wenn sie Deinen Nachhilfelehrer anruft, wird es richtig peinlich für Dich !

Liebe Grüße

Was möchtest Du wissen?