Mutter, angefressen wegen mir &Handy?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Deine Mutter hat vollkommen recht.

Sie macht alles richtig indem sie mal durchgreift und dich zwingt mal dich mit dir selbst zu beschäftigten. Gerade weil du nichts mit dir anzufangen weiß ist das ein Zeichen das sie alles richtig macht.

beschäftige dich mit dir selbst. was kannst du gut. was nicht. was macht dir spaß was nicht.

Und fann an dich mit Menschen in der realität zu unterhalten. Sonst stumpst du sozial ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denke mal darüber nach, dass es ein Leben neben dem Handy gibt. Das nennt sich Realität. Gehe nach draußen, triff Freunde, treibe Sport, tritt einem Verein bei. Du verpaßt vieles, wenn du dich nur einsam und alleine in deinem Zimmer verkriechst und dein einziger Gesprächs- und Spielpartner dein Handy ist.

Deine Mutter hat Recht. Sie meint es gut mit dir und macht sich Sorgen um dich.

Es gibt für dich keinen Grund, beleidigt zu sein. Frage deine Mutter mal, ob ihr etwas gemeinsam unternehmen wollt (Eisessen, Kino, Badeanstalt, was auch immer). Damit machst du ihr eine Freude, ihr vertragt euch wieder und habt gemeinsame Erlebnisse. Das bringt Spaß! :-)

Es gibt doch so viele Dinge die man zum hobby machen kann... Irgendwas mit musik... bist kreativ fang an zu malen oder zu zeichnen... sport... Puzzle... Handarbeit häkeln stricken sticken window color oder maken nach zahlen zeig deinen Guten Willen dass du dir was anderes suchst

Deine Mutter hat 100% Recht. Auch wenn du mit dem Handy gelesen hast. Fakt ist, das bei Jugendlichen seit ein paar Jahren Sehschwächen extremst zugenommen haben. Der einzigste Grund: zuviel am Handy.

Ich denke, es handelt sich um eine Sucht.

Dann sag ihr du wirst es versuchen nicht mehr viel am Handy zu machen. Und dass du schaust irgendetwas zu finden was dir Spaß macht. Probiers einmal mit zeichnen oder einen Instrument? Hatte auch einmal eine zeit wo ich nur etwas am Handy gemacht habe und Serien geschaut hab.(Das jeden tag) Das geht irgendwann eh vorbei;)

Was möchtest Du wissen?