Mutter an Folge von Depression Alkohol gestorben

12 Antworten

Im Gegenteil ich möchte sogar das mein Vater eine neue Liebe findet. Er war von meiner Mutter schon getrennt, aber Sie konnten trotzdem nicht voneinander lassen. Als wir ihr Alkohol im Haus verboten hatten und jede Flasche gesucht haben. Hat Sie sich eine eigene Wohnung genommen und ab da ging's los.

Mein herzliches Beileid. Du brauchst dir keine Vorwuerfe zu machen. Du haettest an der Situation nichts aendern koennen,

Wenn du auch sehr lieb und nett gewesen waerst, sie war Alkoholsuechtig und hatte auch Depressionen. Das ist sehr schlimm. Sie haette den festen Willen aufbringen muessen, um von der Alkoholsucht geheilt zu werden. Das gleiche gilt fuer die Depressionen, sie haette dies auch selbst machen muessen und den Willen dazu aufbringen.

Ich kann dich gut verstehen, das du dir Vorwuerfe machst, aber diese sind unbegruendet. Schaue nach vorne und beginne ein neues Leben.

Wenn es ganz schlimm ist, würde ich dir raten in eine Therapie zu gehen. Aber eins darfst du auf KEINEN Fall machen: Selbst anfangen zu trinken (vor lauter Verzweiflung), oder andere Drogen zu nehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Tu dir das NICHT an!!!

Hoffe, ich konnte dir helfen...

Mach ich mir Falsche Hoffnungen?

Hallo,

Meine Partnerin und ich sind seit Dienstag getrennt und wohne nicht mehr zusammen. Ich habe mich nicht mehr gemeldet (sie hat die Beziehung beendet) . Doch heute kam eine Nachricht von ihr wegen der Kündigung, ich habe nicht sofort geantwortet.
Wir haben dann eine Zeit lang hin und her geschrieben und sie fing an mir Vorwürfe zu machen"ich hätte die Beziehung vor die Wand gefahren,wegen mir müsse sie jetzt wo anders wohnen bis ich aus der Wohnung raus bin usw." Nach einer Zeit schrieb ich ihr das es jetzt reicht das wir uns hier nicht solche Sachen an den Kopf knallen müssen!

Dann kam eine Nachricht von ihr, wo ich mir den ganzen Tag den Kopf drüber zerbreche wie sie es wohl meinte, sie schrieb:

"Nur lass mich einfach in Ruhe. Du merkst doch selber das ich es einfach nicht mehr möchte im Moment. Ich will einfach abschalten und zur Ruhe kommen."

Verstehe ich die Nachricht richtig, das sie im Moment einfach die Beziehung nicht möchte aber es sich noch ändern könnte? Oder mache ich mir da Falsche Hoffnungen?????

...zur Frage

Sollte ich den Kontakt mit meiner Familie deswegen lieber abbrechen?

Beim Arzt bekomme ich momentan Behandlung wegen ADHS und Depression .

Ich hab eigentlich :

ADHD +Dyslexie + Lernschwäche ( Nur ADHD ist medizinisch behandelbar )

dann Depression als Folge

Dann fibromyalgie und nervenschmerzen als folge von Depression

Meine Familie sagen mir : Du bist nur Faul . Diese Stroeungen und Krankheiten sind einfach Ausrede oder illusion .

Wie kann ich das ertragen ? Krankheiten/Stroeungen und Scheitern + Kritik /Vorwuerfe . Man braucht in dieser Phase nur Unterstützung oder ?

...zur Frage

Nach Aufbauseminar mit Alkohol erwischt, was nun?

Erstmal Hallo, Moralpredigten brauche ich nicht, ich weiss das es einfach nur idiotisch war. Und zwar wurde ich mit 17 Jahren mit Alkohol am Steuer erwischt. Folge war eine Teilnahme an einem Verkehrsseminar. Letztes Jahr habe ich erfolgreich das Aufbauseminar absolviert aufgrund Geschwindigkeits Überschreitung wofür ich EINEN Punkt bekommen habe und Probezeitverlängerung. Nun wurde ich vorgestern am Steuer mit Alkohol und einem Puttest von 1,15 erwischt. Was droht mir nun? Bitte ernsthafte antworten, Vorwürfe mache ich mir schon genug selber.

...zur Frage

kindererholungskur

ich war zwischen meinen ca. zwölften und viertzehnten Lebensjahr(geb. 1968) zu einer meiner vier empfohlenen kuren, nur an diese habe ich schreckliche Erinnerungen die mich nachts quelen mich seit dieser zeit verfolgen! wir wurden zum wiegen in reihe aufgestellt, danach bekam ich täglich pillen die ich einnehmen mußte, ich kann mich nur schwere daran erinnern aber eine narbe unterhalb meines kehlkopfes macht mir sorge, weil diese vorher nicht war! ich frage meine mutter immer wieder wo ich zu dieser zeit zu kur war, sie gibt mir keine wirkliche Auskunft! ich liebe meine mutter ich mache ihr keine vorwürfe!! ich möchte nur wissen was mit mir passiert ist!! der Kurort muß irgend wo in der nähe von reihnsberg / Templin gewesen sein. wer kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

Wünscht man anderen Müttern alles gute zum Muttertag?

Werden gleich von der Mutter meiner Freundin am Flughafen abgeholt (waren im Urlaub) - soll ich der alles gute zum Muttertag wünschen oder es einfach ignoriere :D?

...zur Frage

Gibt es Frauen die schon mehr als eine Abtreibung hatten?

Ja mich interessiert diese Frage weil ich jemanden kenne 2 Kinder, 4 Abtreibungen sie hat zwar noch einen Kinderwunsch aber nur jetzt noch nicht.

Ich verstehe das einfach nicht wie man das mit der Verhütung nicht hinbekommt sie macht sich selber schwerste Vorwürfe deshalb. Sie bringt sich selber in so eine Lage das es ihr seelisch sehr schlecht damit geht warum bringt sie das mit der Verhütung nicht auf die Reihe. Sie sagt es eh selber auch ich kann ihr da keine Vorwürfe machen. Sie verhütet jzt erstmal mit Spirale.

Deshalb wollte ich wissen ob es da mehrere Fälle gibt und wie ihr oder eure Freunde/Bekannte damit umgeht.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?