mutter stößt baby ab

2 Antworten

Hallo, falls der Tipp mit dem geruch nicht funktioniert würde ich vorschlagen das Tier selber zu füttern. Die Milch gibt es beim tierarzt. Aber du kannst das Tier auch beim tierheim, bzw tierarzt zeigen und fragen ob sie es aufnehmen. Aber bei so einen jungen Kätzchen bin ich mir nicht sicher ob es durchkommt. Lg Chrisi

Ich würde noch mal versuchen, irgendwie Geruch von der Mutterkatze ans Kind zu bringen. Das wird z.B. auch bei Kühen gemacht, wenn man versucht ein Kind, wo das Muttertier nicht überlebt hat, von einem anderen Muttertier "adoptieren" zu lassen.

Vielleicht hat jmd. an die Jungkatze rangefasst und aufgrund des anderen Geruchs will sie das Kind nicht annehmen. Man sollte die Jungtiere, gleich von welchem Tier, in der ersten Zeit nur mit Handschuhen, wenn überhaupt nötig, anfassen.

Katzenbabys ohne Flasche/Pipette füttern?

Ich frage mich wie man kleine Katzenbabys, deren Mutter verstoeben ist füttern könnte, wenn man keine Flasche oder Pipette hat, um ihnen Milch zu geben? Und was für Milch würde man ihnen geben? Sozusagen in mittelalterlichen Verhältnissen, wo es ja kein Plastik/Silikon gab für Flaschen. Wie würde man solche Katzenbabys durchbringen? Ich hab gelesen man kann den Finger in Milch tunken und dann am Finger abschlecken lassen... Aber das dauert ja ewig bis das Kätzchen satt davon ist!

...zur Frage

Babykatzen mit flasche füttern

Hi Leute heute wurde die mutter von den kleine babys (4) eingeschläfert aufgrund zu starken verletzungen jetzt bin ich hier mit den kleinen kätzchen und will sie füttern aber sie wollen nicht hab auch schon geschaut wie das geht aber es klappt nicht weiß jemand paar tipps o.ä.und wie man es am besten macht also die fütterung

...zur Frage

Womit kann ich eine kleine Schwalbe füttern? Dringend!

Womit kann man eine 7-10cm große Schwalbe füttern? Also noch ein Baby? Wir wissen nicht was wir tun sollen, damit es die Nacht überlebt! Tierläden sind schon geschlossen. Wir schaffen es auch nicht, Fliegen zu fangen. Was sollen wir tun?

...zur Frage

Mischlingsbaby nach sex mit mehreren Männern?

Was ist wenn eine Frau zb mit 8 Männer gleichzeitig bzw nacheinander direkt Sex hat und keine Pille nimmt? Bekommt das Baby dann von allen Männern gene ab und es wird ein Baby mit lauter verschiedenen Genen? Normal ist es ja so, dass es nur die gene der Mutter und von dem einen Vater hat. Aber wie ist es in diesem Beispiel??

...zur Frage

ab wann kann man baby meerschweinchen von der mutter trennen?

ab wann kann man baby meerschweinchen von der mutter trennen?

...zur Frage

Katze mit 4 monaten Schwanger! HILFE

hallo com, die katze meiner oma liegt gerade draußen und bringt jungen zur welt und jault !!! sie ist erst 4 monate alt also selber noch ein baby !!!! Überlebt sie das ? ;((((( ich mache mir seeehr große sorgen

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?