Mutter -deutsch,kind- in brasilien gebohren, sorgerecht

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wenn du ohne zustimmung des vaters versuchst das land zu verlassen dann machst du dich nach brasilianischem recht der kindesentführung schuldig. du müsstest einen antrag stellen auf ausreise und auf alleiniges sorgerecht. wende dich an einen anwalt für familienrecht, ans auswärtige amt oder an die deutsche botschaft in deiner region.

Deine Frage ist mehr als dürftig

bist du mit dem Vater des Kindes verheiratet? Hat er das Sorgerecht beantragt und hast du zugestimmt. Ist der Vater Brasilianer? Wenn das Kind in Brasilien geboren wurde, heißt das nicht, daß der Vater Einheimischer ist.

Von wo nach wo willst du ausreisen, von Deutschland nach Brasilien oder umgekehrt?

Auperdem, wenn du von Brasilien nach Deutschland reisen willst, dann frag das deutsche Konsulat

ch bin eine Deutsche und mein Sohn wurde unehelich im Januar in Brasilien geboren. Der leiblicher Vater des Kindes ist ein Brasilianer, jedenfalls immernoch in Deutschland verheiratet. Habe ich die Möglichkeit/Recht Brasilien zu verlassen ohne , dass er mir Probleme bei der Ausreise macht und wieder nach Deutschland zu kommen, zusammen mit meinem Kind? Brauche ich unbedingt die schriftliche Zustimung des Vaters? ( Da, ich vermute, die werde ich nie bekommen)... Habe viel gelesen , dass gerade in Brasilien kann es mit riesigen Schwierigkeiten verbunden werden sein, wegen Kinderentführung-Vorwürfe etc. Habe ich irgendeine Chance ?! Welche Möglichkeiten habe ich überhaupt? Bin sehr dankbar für alle Antworten und Links, die mir in irgendeiner Form helfen können

0

Was möchtest Du wissen?