Mutter - aufeinmal Zahnschmerzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Krone ist ja keine Füllung. Manchmal setzen Zahnärzte die Kronen auf den Zähnen noch nicht endgültig fest auf den Zahn. So kenne ich das zumindest bei mir vor Jahren. Erst nach 4 Wochen die Krone endgültig fest aufgesetzt.

Vielleicht ist das bei deiner Mama ebenso. Und da der Zahn ja sehr weit herunter geschliffen wurde, kann das dann jetzt natürlich für Probleme sorgen. Da hilft natürlich nur wieder der Gang zu dem behandelnen Zahnarzt. Bis dahin kann sie die Krone mit ein wenig Zuckerfreien Kaugummi, vorsichtig wieder auf den Zahn setzen, wenn sonst nichts weiter abgebrochen ist. 

Das ist aber nur eine super kurzfristige Notlösung die mein Zahnarzt mir mal mit auf den Weg gab. So liegt der Zahn dann zumindest nicht frei. Aber es muß wirklich Zuckerfrei sein. 

Wenn vorher die Füllung raus gegangen ist, bekommt deine Mutter keine Kröne da rein. Eine Krone wird auf den Zahn gesetzt, der aber zuvor beschliffen werden muß.

Und für eine Krone muß der Zahn in Ordnung sein. also keine Schmerzen oder so. Da hast was falsch verstanden. Sie wird eine erneute Füllung bekommen haben.

Wenn sie jetzt Zahnschmerzen hat, könnte es eine Wurzelentzündung sein. Geht schnell zum Zahnarzt, um das Klären zu lassen.

Bei mir war das auch einmal passiert. Die Krone braucht mindestens 4 Wochen um fest zu sitzen.

Das war bei mir auch unangenehm. Ich bin dann gleich am nächsten Tag zum Zahnarzt. Der hat sie dann wieder aufgesetzt. Die hält bis heute und das ist jetzt auch schon 10 Jahre her.

Aber auf alle Fälle muss deine Mutter zum Zahnarzt.

Wurzelbehandlung - normal essen?

Hallo, ich hatte gestern eine Wurzelbehandlung und von meinem Zahnarzt eine provisorische Füllung reinbekommen. Er meinte, ich solle etwas vorsichtig sein beim Essen (nichts hartes oder klebriges kauen). Meint ihr, es ist ok, essighaltigen Salat zu essen? Nicht, dass der Essig die Füllung irgendwie beinträchtigt... Oder mache ich mir da zuviele Gedanken? :)

Danke im Voraus und mfG Lilly

...zur Frage

Zahnschmerzen nach Zahnfüllungserneuerung

Mir wurde vorgestern beim Zahnarzt eine Füllung erneurt, es handelt sich, soweit ich weiss, um eine Kunststofffüllung... Der Zahn mit der neuen Füllung tut seitdem weh, aber nicht beim Beissen bzw. Kauen, sondern bei "saugen" mit dem Mund und auch beim Trinken und Essen von kalten Lebensmitteln... Was kann das sein, ist das normal? (weil sich der zahn an die neue Füllung gewöhnen muss oder hat der Zahnarzt etwas falsch gemacht...?) Danke für jede Antwort! Viele Grüße

...zur Frage

Warum Zahnschmerzen bei ,,alter“ füllung?

hey. hatte im juli ne wurzelbehandlung und seitdem eine neue ,,weiße‘‘ füllung. und nun tut dieser zahn ,,weh'' ( bei warmem Essen ,,zieht'' der Zahn) . Was wäre der Grund für dieses unangenehme ,,Ziehen'', die ich seit ca. 3 tagen habe?

EDIT:

Die leichten Schmerzen sind jetzt (hoffentlich für immer) weg.

...zur Frage

Zahnschmerzen nach bohren und Füllung

Hallo ich war vorhin beim Zahnarzt weil ich richtig starke schmerzen im Zahn hatte die haben mir eine füllung rein gemacht ... jetzt habe ich so starke Zahnschmerzen das ich es gar nicht mehr aushalte... kann da was helfen?

...zur Frage

Zahnschmerzen nach einer Füllung :(

Hi! Ich war gestern beim Zahnarzt und habe eine neue Füllung bekommen, seit heute habe ich Schmerzen nur bei warm/heiß, gibt sich das wieder oder muss ich zum Zahnarzt? Danke und MfG Virginia

...zur Frage

Welche Füllung wird während der Wurzelbehandlung verwendet?

Hatte gerade eben meinen 2ten Termin der Wurzelbehandlung und schon beim ersten mal war es so dass ich so eine weiße Füllung bekommen habe. Hab gefragt wie lange ich mit Essen warten soll meinte die Helferin halbe Stunde. Die Füllung war aber selbst nach 2-3 Stunden noch weich, hab es gemerkt als ich leicht zubeissen wollte (also wenn ein Zahn an der anderen drückt). Es ist auch ein kleines Stück abgebröselt. Erst nach ca. 4-5h war alles fest.

Ist das normal? Was kann schlimmstenfalls passieren ? Hab immer so die Horrovorstellung dass wenn die Füllung rausfällt und da essen reinkommt das direkt an den Nerv geht und ich Höllenqualen erleide

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?