Mutter - 2 Kinder - Wohnungsfrage (Recht) Doofe Situation

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schwierig - die stellen sich ja schon wegen 1 qm stur! Koennt ihr nicht mit dem Vermieter sprechen, dass er in den Mietvertrag nur 75 qm reinschreibt? Er bekommt ja trotzdem sein Geld und euch waere geholfen. Vlt. kennt die gute Bekannte ja den Vermieter gut u. kann da helfen. Ansonsten einfach fragen...ihr habt nichts zu verlieren!

Ruffy924 11.07.2011, 16:58

Ja du hast richtig getroffen, die sind per Du ;) Also deswegen wird es dann keine Probleme geben, wegen Fälschung oder ähnlichen? Weil dann wäre es denke ich, die beste Möglichkeit ;)

0

Wendet euch ans Amt. Manchmal gibt es Lösungen.

Sprecht doch einfach mal mit dem Sachbearbeiter bei der Arge. Wenn ihr das höflich formuliert, wird ee wegen der 3 qm wohl hoffentlich keine Schwierigkeiten geben.

Was möchtest Du wissen?