Mutiert Deutschland allmählich zu einem Polizei -oder gar Militär-Staat?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Deutsche neigen zur Dramatisierung. Egal ob in die eine oder in die andere Richtung. Passiert etwas, und man liest davon in den News, heißt es gleich

"man kann ja nicht mehr auf die Straße gehen"

Unternimmt der Staat etwas, heißt es gleich

"Polizeistaat, totale Überwachung, schlimm schlimm..."

Viele Deutsche können sich anscheinend nicht vorstellen, dass die Welt kompliziert ist, und viele Dinge nun mal zwischen den Extremen legen und Kompromisse und Abstriche erfordern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist unausweichlich.  

https://wissen2015.wordpress.com/2015/11/18/002-evolution-ist-wettbewerb/

Die wirtschaftliche Kluft zwischen Gewinnern und Verlierern wird immer tiefer. Gleichzeitig wird das Wissen über diese Kluft durch die modernen Informationstechnologien immer breiteren Bevölkerungsschichten weltweit bekannt.

Die Verlierer erkennen ihre wirtschaftlich aussichtslose Situation.

Die Verlierer begehren auf. Der Kampf Arm gegen Reich wird immer brutaler, und wird dann mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln geführt.

Die Gefahr der Vernichtung wächst mit dem Anwachsen der Weltbevölkerung, mit dem Anwachsen der Kluft zwischen Gewinnern und Verlierern, mit dem Anwachsen des Hasses, und nicht zuletzt auch mit dem technischen Fortschritt.

Es wird gegenseitige Vernichtungskämpfe mit furchtbaren Katastrophen geben.

Also auch immer mehr vermeintliche Ordnungskräfte

Kommentar von archibaldesel
08.11.2016, 11:40

Seit wann sind Blogs denn ein Nachweis für mehr als eine persönliche Meinung?

1

Muss er zwangsläufig in diese Richtung mutieren, da es aufgrund der politischen Verhältnisse immer erforderlicher zu sein scheint?

Wer behauptet denn so ein ausgemachten Blödsinn?

Kommentar von Qochata
08.11.2016, 11:26

Mache eine deutschlandweite Umfrage dazu

0

Wann hat dich das letzte Mal ein Soldat mit gezogener Waffen kontrolliert???

Einzig, dass die Polizei auf Kosten der Bürgerrechte immer mehr Befugnisse bekommt, darüber kann man mit mir reden.

Kommentar von Qochata
08.11.2016, 11:39

Leider hat mich ein bewaffneter Soldat noch nicht kontrolliert. Andererseits kann er sich das bei mir auch sparen. Bin nämlich von Haus aus auch ein waffenloser Kung-Fu-Kämpfer

0

Direkte Antowrt:

Nö, nur zu einem Staat der Transparenz - im Sinne durchleuchtbarer Bürger. Das kommt daher, dass sich die Leute immer weiter ablenken lassen, während die Politiker die Interessen der Wirtschaft in Gesetze meißeln, weil die einfach gut bezahlen.

Außerdem spielt auch ne große Rolle, dass die meisten Menschen in Deutschland einfach keine Lust oder kein Interesse haben, was dagegen zu tun.

Wie oft ich schon gehört hab "Ach ich hab doch nichts zu verbergen, damals in der DDR wurden wir auch alle überwacht und es hat mir  nicht geschadet."

Gegenfrage: Wie kommst du darauf, dass es in Deutschland erforderlich scheint, einen Polizeistaat zu gründen ?

Kommentar von Mignon5
08.11.2016, 11:37

Gegenfrage: Wie kommst du darauf, dass es in Deutschland erforderlich scheint, einen Polizeistaat zu gründen ?

Genau das habe ich den Fragesteller zweimal gefragt und er hat keine Antwort darauf gegeben. Er weiß also selbst nicht, worüber er schwadroniert. Lies mal weiter unten seine frechen Antworten. Wer keine Sachargumente hat, wird beleidigend. Das ist bekannt. :-))

2

Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.

Schau mal aus deinem Fenster! Siehst du dort Leute in Uniform mit Stahlhelm und Gewehr herum laufen?

Kommentar von Qochata
08.11.2016, 11:45

ich höre sie aber schon kommen. das ist intuition

1

Nein... es entwickelt sich eher zur Anarchie -> Siehe Linksextreme, Salafisten, Kriminalitätsrate, die Beschädigungen öffentlichen Eigentums und die vollkommene Überlastung der Polizei, sowie das versagen der Justiz und Staatsorgane.

Kommentar von Qochata
08.11.2016, 11:53

Und auch Anarchie kann nur durch das Militär besiegt werden

0

Ganz klar: NEIN. Ich sehe nicht ein mal am Tag die Polizei und schon gar kein Militär. Ganz selten sehe ich mal einen Streifenwagen. Ich habe nicht den Eindruck, dass die Polizei besonders präsent ist. Und wenn man sie mal braucht, dauert das auch eine gefühlte Ewigkeit, ehe jemand erscheint.

Welche politischen Verhältnisse?? Du mußt deine Frage präzisieren.

Kommentar von Qochata
08.11.2016, 11:29

Die innenpolitischen Verhältnisse natürlich. Was fragst du noch?

0

Was für eine üble Spinnerei !

Was möchtest Du wissen?