Mutation oder Modifikation beim Aussehen von Mäusen?

1 Antwort

Ich denke mal, dass es eine ganz normale Vererbung war. 
Es kann ja auch sein, dass der Züchter keine reinen weißen Mäuse hatte, sondern welche mit einem braunen Allel. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ein braunes Allel bei Mäusen rezessiv ist. 

Mutation oder Modifikation der folgenden Beispiele?

Sind die unterschiedliche Größe von Bohnensamen und Möhren (einer Sorte), mittelfruchtige und großfruchtige Fleischtomaten und die unterschiedliche Süße von Weintrauben Modifikation oder Mutation? Und warum?

Vielen Dank für Antworten!

...zur Frage

Wann sind Modifikation und Mutation vererbbar?

Ich habe bald mündliche Prüfung in Biologie und bin schon die ganze Zeit am lernen,aber jetzt hat mich eine Sache verwirrt:

Meine Biologie-Lehrerin meinte, dass eine der beiden Sachen vererbbar ist, die andere nicht. Ich konnte mir leider nie merken, welches was war.

Jetzt hab ich aber beim lernen rausgefunden, dass Mutation vererbbar ist, Modifikation aber auch, wenn sie während der Meiose stattfindet und (?) die Keimzellen betrifft.

Und jetzt bin ich total verwirrt und weiß gar nicht mehr, was jetzt was ist. Wenn ihr mir da ein bisschen Klarheit schaffen könntet, wäre ich euch unendlich dankbar!

LG, LayneInChains

...zur Frage

Wie kann man die Milch von Mäusen ersetzen?

Ich habe eine kleine Babymaus Bei mir am Garten auf der Straße gefunden.Als nach einer weile keine Mausemutter kam habe ich es erst einmal in einen Karton mit Heu und Kleintiersteu glelegt. Allerdings braucht es ja auch einmal Nahreung da es zwar schon Fell hat aber die Augen noch geschlossen sind.Gibt es da eine Möglichkeit die Milch zu ersetzten?Ein Tierartzt würde es vermutlich töten,da es ja nur eine Maus ist die offensichtlich von ihrer Familie verstoßen wurde.

...zur Frage

Modifikation oder Mutation?

a) Weißkohl, Rotkohl, Rosenkohl und Blumenkohl sind aus den Wildkohl hervorgegangen

b) Kartoffeln einer Sorte haben auf verschiedenen Feldern unterschiedliche Größen

c) Die Chinesische Primel blüht bei Zuchtbedingungen unter 30 Grad C rot bei Temperaturen über 30 Grad C entstehen weiße Blüten

d) Die Ableger einer geteilten Löwenzahnpflanze haben im Hochgebirge längere Wurzeln als in der Ebene

e) Gitarrenspieler haben Hornhaut an den Fingerkuppen

f) Kurzbeinigkeit ist ein günstiges Merkmal bei Zuchtschafen

...zur Frage

Suche Maus fast unzerstörbare Maus zum Ragen

Hallo, wie schon in der Überschrift geschrieben suche ich eine Maus die einiges aushält. Ich rege mich oft bei Computerspielen auf, wodurch die ein oder andere Maus zu Schrott geht. Oft ist bei den Mäusen das Mausrad durchgebrochen.

Habe hierbei schon einige ausprobiert. (z.B. die R.A.T.5 von MadCatz) Die Preisspanne der Maus kann zwischen 10€-70€ liegen. Eine Gaming-Maus wäre natürlich perfekt.

Nein, ich möchte mein Verhalten nicht ändern suche hier lediglich einen guten Tipp für eine Maus.

...zur Frage

Bin auf der Suche nach positiven "Auswirkungen" von Mutationen im Pflanzen & Menschenreich. Thema der zuhaltenden Präsentation: Evolutionsfaktor Mutation.danke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?