Musterung mit Übergewicht?

2 Antworten

Das wird der Arzt entscheiden, solltest du trotz deines Gewichtes dich wie eine Gazelle bewegen können, kann er dich unter bestimmten bedingungen als tauglich einstufen. Er könnte sagen, pass auf du hast ein Jahr zeit 30Kg abzu nehmen oder mußt bis zum Tag wo du eingezogen wirst, regelmässig deinem Kreiswehrersatzamt oder wie das bei euch in Österreich heißt Arztunterlagen hinschicken.

Mit diesem massiven Übergewicht wirst du eher nicht tauglich gemustert. 

Unabhängig vom Militärdienst würde ich aber schon anraten, dagegen etwas zu tun. Wenn nötig, mit ärztlicher Beratung. 

Kennt sich jemand WIRKLICH mit den Konsequenzen bei einem positiven Thc-urintest bei der Stellung/Musterung in Wien/Österreich aus?

Gibt es jemanden der DIREKT erfahrung mit dem thema hat und nicht über sieben ecken irgendein gerücht mitbekommen hat? Das wäre echt hilfreich! Was gibt es denn in Österreich für Konsequenzen wenn man erwischt wird? kann man wirklich angezeigt werden? ist das nicht ein verstoß des rechts auf privatsphäre?

...zur Frage

Blogger falsche Seite wird angezeigt?

Ich habe bei meinem Blog eine neue Seite erstellt und veröffentlicht, aber wenn ich auf "Vorschau" klicke, dann sehe ich nur meine Startseite. Wie kann ich das ändern? Es funktioniert übrigens auch nicht, wenn ich die Seite in dieser "Seiten-Zeile" direkt unter dem Header verlinke. Dieses Problem hatte ich bis jetzt auch noch nie, und ich habe schon einige Seiten erstellt und konnte diese immer ohne Probleme verlinken und anschauen.

...zur Frage

brauch ich eine überweisung vom hausarzt um zum urologen zu gehen?

Ich hab einen ziemlich kleinen penis und auch ne infektion denk ich xD... Und das schon seit längerem. Deswegn möchte ich nicht unbedingt zum hausarzt auch noch gehen. Kann ich direkt zum urologen (bin übrigens 17)... Mir is das ganze recht peinlich

...zur Frage

MMI abgeschlossen?

Hi,

ich möchte mein Handyguthaben prüfen lassen (ich rufe dann immer *100# an). Wenn ich diese Nummer anrufe, steht zuerst: "USSD-Code wird ausgeführt....". Wenn diese Nachricht weggeht, kommt direkt eine nächste, in der dann steht: "MMI abgeschlossen". Wenn ich dann auf "OK" gehe, schließt sich das Fenster und nichts passiert.

Ich bin bei callmobile.de und habe ein Huawei P8 Lite Hat jemand eine Lösung?!?!??!

Liebe Grüße

...zur Frage

Ipod nano Glas kaputt

Hallo, mein Ipod nano (nicht der ganz kleine sondern der bisschen größere mit Home-Button) ist mir runtergefallen und jetzt is das Glas komplett gesplitter. Wisst ihr was eine Reperatur kosten würde? Er funktioniert noch ganz normal ansonsten. Und ich würde zu Media Markt oder Saturn oder so gehen oder sollt ich woandershin? Übrigens ich bin aus Österreich also bitte keine Deutschen Geschäfte :)

Vielen Dank! :)

...zur Frage

Tauglich, wie lang warten bis zur Zivi-Stelle?

Wurde letztes Jahr als tauglich bestimmt und habe die Einberufung verschoben, da ich studieren. Nun ist es so, dass ich im nächsten Semester nicht viele Lehrveranstaltungen belegen kann und ich daher lieber Zivi machen will, damit ich im Sommersemester wieder durchstarten kann mit dem Studium.

Das Sommersemester beginnt im März und ich habe einige Prüfungen im Juli, deshalb könnte ich vielleicht erst im August anfangen und wäre halt etwas spät (eventuell die 2 Wochen Urlaub dort nehmen) dran. Nur weiß ich nicht, wie lange es denn dauert bis man eine Stelle zugeschrieben bekommt. Geht sich das bis August aus?

Zusatzfrage: Wenn die Stelle weit vom Hauptwohnsitz entfernt ist, bekommt man im Ort der Zivistelle eine Wohnung angeblich zur Verfügung gestellt...könnte ich also explizit in dieser (größeren) Stadt nach eine Stelle suchen, um eine Wohnung zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?