Musthave für langes warten vor der konzerthalle?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt drauf an, wie beliebt die Band und wie groß die Stadt und die Konzerthalle ist. Ich war vor ein paar Monaten auf meinem ersten Konzert bei einer mäßig beliebten Band in einer kleineren Stadt mit ca. 400 verkauften Tickets eine Stunde vor Einlass da. Bis auf ca. 15 Hardcore Fans war da aber sonst noch niemand. Es wurde dann aber relativ schnell sehr voll vorm Eingang.
Je nach dem wie weit vorne du stehen willst, ist es da schon wichtig, möglichst nah an die Absperrung zu kommen und bereit sein, sofort loszulaufen und evtl. seine Ellenbögen einzusetzen, wenn die Tür geöffnet wird. 

Man steht oft recht lang. Je nach dem wie früh du da bist + mindestens eine Stunde bis die ganzen Fans durch die Security sind (+ evtl. eine Stunde Vorband und Umbauen). Zwischen dem Ankommen und dem ersten Lied der Band, die wir sehen wollten sind drei Stunden vergangen. (Nach zwei Stunden Konzert sind wir dann noch 'ne Stunde rumgestanden und haben gewartet, uns Autogramme zu holen, und wollten nur noch sterben, weil unsere Füße wehgetan haben) Also, wann immer möglich: Hinsetzen! Auch auf den Boden wenn möglich/wenn's sein muss. 

Was zu Trinken mitzunehmen wäre auch praktisch, da muss man aber aufpassen, die durchsuchen am Eingang deine Tasche und nehmen dir sämtliche Flaschen ab (können ja nicht sicher sein was drin ist), also möglichst schon vorher austrinken. 

Ansonsten: Spaß haben und (wenn du es nicht so weit nach vorne schaffst, wie du es dir wünschst) bedenken, dass es weiter hinten fast genau so cool ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eikemaus
03.11.2016, 19:53

Lieben Dank für die Antwort:) es ist ein Justin bieber Konzert in Frankfurt, da denke ich werden leider mehr als 15 hardcore Fans anwesend sein. Danke für den Tipp mit 'Ellenbogen raus' ich hoffe dazu kommt es nicht

0

Auf jeden Fall gemütliche Klamotten anziehen und irgendwas bequemes zum Hinsetzen mitnehmen. Ansonsten einfach Sachen mit denen du dich gerne beschäftigst. Außerdem warten ja dann noch andere Leute und die sind auch alle Fans von der selben Band/dem selben Sänger/der selben Sängerin wie du. Das ist die perfekte Gelegenheit, um Kontakte zu knüpfen und Freunde zu finden, die die selbe Musik mögen wie du. Ich wünsche dir auf jeden Fall total viel Spaß bei dem Konzert! Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?