Musterungsuntersuchung?

1 Antwort

Das kommt darauf an ob man Freiwilligen Wehrdienst oder Zeitsoldat werden will und welche Laufbahn und Verwendunger wählt.

Auf jeden Fall gibt es eine Ärztliche Untersuchung ( messen, Wiegen, Puls, Urintest usw.)

Außerdem den sog. CAT- test am PC sind so Logikfragen, Allgemeinbildung, Grammatik, Wahrnehmung...

Und dann noch ein Gespräch mit einem Psychologen.

Diensttauglichkeitsuntersuchung Bundeswehr

Ich muss nächste Woche zu einer Diensttauglichkeitsuntersuchung für den zivilen gehobenen technischen Dienst bei der Bundeswehr. Hat jemand Erfahrung gemacht und weiß, wie die Untersuchung abläuft und was man für eine Sportprüfung bei der Untersuchung machen muss?

...zur Frage

Bundeswehr Untersuchung Zähne

Ist von euch schonmal jemand wegen nicht so guter Zähne ausgemustert worden oder kennt jemanden einen? Über alle Infos bin ich dankbar! :)

...zur Frage

Bundeswehr Musterung Genital-Untersuchung?

Hallo liebe Community:) ich wollte nur wissen wenn man zur Musterung bei der Bundeswehr erscheint, und man dann zur ärztlichen Untersuchung geht, was genau wird den bei den genitalien der Jungs nachgeschaut? Und kann man diese Untersuchung wirklich verweigern? Aber ersteres ist mir wichtiger zu wissen😅:)

...zur Frage

Wie war eure Musterung?

Also bei mir war es so.

Ich musste mein Personalausweis zeigen. und dann musste ich warten und dann wurde ich gebeten das ich mich komplett ausziehen und dann sollte ich den Penis zeigen. Und dann sollte ich meine pobacken spreitzen und die Ärztin hat den po noch mehr gespreitzt und dann sollte ich in ein becher pullern nackt.

...zur Frage

Bundeswehr wirklich ein Beruf mit guter Zukunft?

Hi In der Werbung von der Bundeswehr sagen sie immer das es so ein guter Arbeitgeber ist. Stimmt das ? Habt ihr Erfahrungen ?

...zur Frage

Wie läuft die Einstellungsuntersuchung und Test bei der Bundeswehr ab?

Weiß jemand, wie die Einstellungsuntersuchung + Test bei der Bundeswehr für den FWD genau abläuft? Hat diese jemand schon gehabt? Muss man einen Sporttest auch machen? Ist man bei der ärztlichen Untersuchung ganz nackt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?