Musterung/Stellung beim Bundesheer verschieben wegen Uni/Arbeit?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Servus. Klar kannst du die Stellung unter Anführung eines Grundes direkt bei der Stellungskommision verschieben lassen, hab ich selber auch gemacht wegen der Matura. Nur von der Einberufungspflicht wirst du wohl nicht wegkommen. Ich hab ehrlich gesagt auch keine Lust auf 317€ monatlich, deswegen lasse ich mich verpflichten, mache PiAd statt dem Grundwehrdienst und bekomme 1100€ monatlich. Warum leistest du nicht einfach den Zivildienst ab? Dauert zwar 3 Monate länger aber du bekommst mehr Geld - ist zwar wenig aber dennoch etwas. Und darfst 15 Jahre lang keine Waffe besitzen bzw. keinen Waffenschein machen.

LG

Beim ZD hast du außerdem geregelte Arbeitszeiten, das macht einen Nebenjob möglich.

0

Was möchtest Du wissen?