Musterung für die Bundeswehr

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, ein Bekannter von mir wollte sich bei der Bundeswehr verpflichten. Bei der Ausmusterung wurde er von einem Arzt genau und überall untersucht (da war also wirklich alles dabei - z. B. genaue Besichtigung [von allen Körperteilen], Blutabnahme, Leberwerte,...). Er musste auch noch Sporttests machen damit sie seine körperliche Fitness überprüfen konnten(Ausdauertraining auf einem Fahrrad und am ganzen Körper vernetzt,...) Ein weiterer Teil war der "Psychotest" - Dabei wird überprüft, ob jemand auch geistig top fit ist. Also insgesamt sind das wirklich sehr genaue und strenge Kontrollen und man kann wirklich überhaupt nichts verheimlichen! - Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen! Gruß Unleashed

du solltest auf jedenfall alles ehrlich beantworten, selbst wenn du nur T2 bist, kannst du noch zum Dienst. Und Und wenn du nicht wirklich ungeeigent bist, wirst du Wehrdiensttauglich.

Arzt + Computertest. Ob Allergien dich auf T2 fallen lassen weiss ich nicht. Aber ich glaube ja. Nen Extra Test werden die aber nicht machen. Dann haste noch ein Gespräch beim Einplaner. Dat wars. Für W9er gar kein Problem.

Warum willst Du Deine Allergie verschweigen, ist doch egal. Da sind ganz normale Militärärzte.

Ja, du wirst gefragt, ob du Atteste hast oder irgendwelche Probleme...dann werden Gelenke etc. getestet (einfache Bewegungen)...vorher ist noch Hör- und Sehtest...gegen Ende der Untersuchung kommt der Eier-Kontroll-Griff und dann gehts ab zum Eignungstest...Puls messen bei Belastung kam bei mir nicht dran...hatte T1, hab mir aber die Schulter ausgekugelt und bin jetzt T5...hab nix dagegen ^^ mit Allergien oder leichten Rückenproblemen biste schnell mal T2...es gibt aber auch Leute, die alle möglichen Atteste haben und auch T2 werden...und manche werden einfach so ausgemustert...kommt sehr stark auf den Arzt an...

http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/0,1518,503068,00.html

Lies dir das mal durch, ich bin überzeugt davon, dass alles stimmt^^ da ist viel Willkür dahinter...

Schulchecker09 27.07.2009, 22:09

was is denn überhaupt T1 blablabla

0

Hi also das läuft so ab. Du rennst da hin dann musst bisschen sport machen etwa 10min Puls messen seh und hörtest is kein MUSS kann aber sein. Von deinem Arzt brauchst du nix mitnehmen, hmmm was noch achja der Griff an deine.... falls du ein Mann bist. und T1 bist du schon nicht mehr wegen Pollen soweit ich weis. Nen Test noch am Pc aber nix schweres kann jeder is auch noch dabei. ich war T1 aber nur weil die nicht gemerkt haben das ich ne Brille hab :-)) du kannst mit T2 auch überall hin. Meine empfehlung Gebirgsjäger war ich auch 4 Jahre und geh da hin is ne tolle erfahrung MfG Fiat

Was möchtest Du wissen?