Musterung Bundeswehr Therapie?

2 Antworten

Du wirst wahrscheinlich Deine Hausarzt von der ärztlichen Schweigepflicht entbinden müssen, damit die Musterunsstelle Deine Angaben überprüfen kann. Eventuell wollen sie sogar eine Befreiung der Krankenkasse von der Schweigepflicht, um Informationen sammeln zu dürfen.

Also 13 Therapiestunden sind ja keine große Sache. Darüber hinaus bist Du das Problem aktiv angegangen und hast es gelöst! Ich finde das kein schwerwiegendes Gesundheitsproblem, aber manche Spießer könnten das anders sehen.

Also ich würde das an Deiner Stelle im Vorfeld und bei dem Termin NICHT angeben und abwarten, wenn Du alles von der Schweigepflicht befreien sollst (das Kleingedruckte genau lesen!).

Außerdem kannst Du bei Deinem Arzt nachfragen, ob er überhaupt von den Therapiestunden weiß (hat er Dich überwiesen? etc). Also in der Praxis nachfragen, ob das in Deiner Krankenakte oder im Computer steht.

Denn wenn Du nur den Arzt 'befreien' musst und von der Therapie dort nix steht - erfährt das auch keiner. Falls jedoch die Krankenkasse die Stunden bezahlt hat und Du sie 'befreien' musst, erfährt die Musterungsstelle natürlich davon.

Dann kannst Du immer noch sagen: "Das war eine solche Kleinigkeit und ist so lange her, das habe ich einfach vergessen."

Aber wie gesagt: Das ist mein persönlicher Tipp. Jeder Mensch geht anders mit Risiken um. Wenn Dir diese Strategie zu stressig ist, dann gib es gleich an. Es kann allerdings sein, dass es engstirnige Ausschlusskriterien gibt, da kenn ich mich aber leider nicht aus.

Sicher dass man das offenlegen muss? Überprüfen die das? Ich würds ja fast verschweigen.

Wiedereinsteller Bundeswehr Bandscheibe

Hallo zusammen, 2003 war ich bei der Bundeswehr, GWDL und FWDL allerdings nach insgesamt 12 Monaten wieder raus (Private Gründe). Damals hatte ich keinen Beruf gelernt und war Kerngesund und hatte T2 bei der Musterung. 2010 hatte ich nen Bandscheibenvorfall in der LWS. Für ne OP hatte es nicht gereicht, habe Krankengymnastik gemacht und eine Ausbildung, seither habe ich sogut wie keine Beschwerden mehr daher meine Frage:

Kann ich als Wiedereinsteller zur Bundeswehr? Habe ich ne Chance? Im Mai werde ich 30 Jahre alt

...zur Frage

Fahrtkosten übernehmen für Rückfahrt der Musterung bei der Bundeswehr?

Guten Abend, Habe eine Frage da ich übermorgen die Musterung habe. Hab mir das Ticket für die Fahrtkosten zur Musterung ausdrucken lassen und angeguckt. Dabei fiel mir auf das darauf nur die Erstattung für die Hinfahrt drauf steht. Wie sieht es mit der Rückfahrt aus ? wird diese auch erstattet?

Anbei würde mich noch interessieren wie es aussieht bei Abbruch des FWDL. Wenn man bei einem normalen Arbeitgeber kündigt, bekommt man eine Sperre des ALG für 3 Monate.

Wie sieht es da bei der Bundeswehr aus ? wird man dort auch gesperrt, wenn man das FWDL abbricht oder wird das anders geregelt?

über eine schnelle antwort würde ich mich sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

...zur Frage

Bundeswehr Drogentest thc?

Hallo,

ich habe mich für FWDL beworben und muss in ein paar Tagen zur Musterung.

Da ich aber vor 2 Tagen einen Joint geraucht habe, frage ich mich was passiert wenn die Abbaustoffe(Thc_COOH) gefunden werden.

Danke.

...zur Frage

Habt ihr ein paar gute Fragen, die mich ein Psychologe der Bundeswehr fragen könnte?

Hallo zusammen! Ich habe bald meine zweite Musterung bei der Bundeswehr. Bei dem Sporttest und beim Computertest habe ich keine Bedenken. Aber ich hab wahnsinnig Angst vor dem Psychologengespräch weil ich das letzte mal gescheitert bin (Beworben als Feldwebel SaZ 13 Jahre). Diesmal möchte ich mich nur als FWDL bewerben und später Antrag als SaZ stellen. Naja nun mal zur Sache: Ich bereite mich intensiv auf das Gespräch vor aber langsam gehen mir die Fragen aus, die der Psychologe stellen könnte. Habt ihr noch ein paar Fragen auf Lager, die er möglicherweise stellen könnte? Ich wäre euch super dankbar dafür! (Wahrscheinlich übertreibe ich mal wieder aber lieber zu gut vorbereitet als zu schlecht) :D

...zur Frage

Sporttest bei der Bundeswehr als FWDL?

Hallo,

habe ein Schreiben von der Bundeswehr bekommen für den FWD wodrin steht, dass ich für die Musterung meine Sportsachen mitnehmen muss. Ich dachte man muss da keinen Sporttest machen.

...zur Frage

Was muss ich bei der Musterung bei der Bundeswehr machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?