Musterung bei der Bundeswehr - genug vorbereitet?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich frage mich ob ich genug vorbereitet bin.

Ja, bist Du! So und jetzt in Bett und gut schlafen, dann wird der Test morgen sehr gut laufen.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also als ich noch meine 9 Monate Wehrdienst machen musste (zu denen ich mich letzten Endes auch freiweillig gemeldet hab), musste ich derlei Fragen überhaupt nicht beantworten. Die Sachen am Pc waren Reaktionstest und Allgemeines wo eifnach nur geguckt wurde ob der Anwärter nicht total auf den Kopf gefallen ist.

Wichtiger ist das du körperlich fit bist, denn gerade in der Grundausbildung hat man es doch schwerer wenn man die körperliche Fitness dort erst aufbauen muss.

Ich war in einem ABC Abwehrbatallion stationiert und ich kann dir ungefähr sagen, dass du nach ner dreiviertel Stunde joggen nicht komplett FIX und ALLE sein solltest.

Und nachdem was ich so gehört habe sind zwar alle Grundausbildungen in etwa gleich, aber das Jäger oder Panzergrenadiere ne härter Grundausbildung haben wie ABC Abwehr soldaten sollte klar sein.

Militärisches Wissen brauchst du im Prinzip garnicht, es wird dir alles von vorne bis hinten bei gebracht. Allerdings ist es nicht verkehrt sich vllt ein paar Dinge vorher einzuprägen, z.B. die Dienstgrade, zumindest bis zu den Feldwebel Rängen.

Das verinnerlicht man zwar nach spätestens drei Monaten sowieso, allerdings vermeindet man in der Anfangszeit peinliche Situationen (eigene Erfahrung ^^).

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen, wenn du mehr Fragen hast, spezifischere z.B. oder später wenn du deinen Dienst antrittst und du traust dich dort nicht zu Fragen kannst du gern auf mich zurück kommen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aule95
02.09.2013, 11:17

Okey, falls ich noch irgendwelche Fragen habe, wende ich mich an dich. Danke

1

Keine ahnung..aber bei der Musterung steh man in Sporthose vorm Arzt, als vorher Klamotten waschen und sich selber auch....was zu trinken und essen mitnehmen wer weiss ob man lange warten muss... Persönliche papiere dabei haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?