Mustersperre vergessen. Was soll ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du eine sperre für ausschalten??

Du könntest die Display Helligkeit auf voll stellen und warten bis der Akku leer geht. Welches Galaxy Tab hast du denn genau??

0

Zurücksetzen nur mit Tasten (Hard Reset) Das Galaxy Tab zunächst ausschaltenWarte etwas bis das Tablet auch wirklich heruntergefahren istDrücke nun gleichzeitig die An-Aus-Tasteund die Leiser-Taste Halte diese beiden Tasten solange gedrückt, bis das SAMSUNG Logo erscheint. Wenn du nun das Samsung-Logo siehst, dann lässt du nur die An-Aus-Taste los! Die Leiser-Taste wird weiter gedrückt, bis das Android-Logo erscheint. Jetzt kannst du auch die Leister-Taste loslassen. Es erscheint nun das Android Boot-Menü Navigiere nun mit den Leiser- bzw. Lauter-Tasten zum folgenden Menüpunkt wipe data/factory reset Bestätige es mit der An-Aus-Taste Wähle nun Yes -- delete all user data und bestätige wieder mit der An-Aus-Taste Der Reset wird ausgeführt und dauert bis zu 15 Minuten, bis das System neuaufgesetzt/neuinstalliert wurde

0

gerne

0

Die Frage hat gestern schon jemand gestellt. Was ist denn los?

ausschalten kann ich mein Tablet auch nicht, weil ich dafür meine Sperre vergessen habe

Seit wann gibt es dafür eine Sperre?

Normalerweise kann man statt dem Muster auch eine PIN eingeben. Solltest du aber auf normalem Wege nicht mehr reinkommen mache folgendes, wenn du keinen Factory Reset machen willst) :

  1. Lade diese ZIP-Datei herunter und kopiere sie auf die SD-Karte:

    http://gutefrage.digidip.net/visit?url=http%3A%2F%2Fforum.xda-developers.com%2Fattachment.php%3Fattachmentid%3D2532214%26d%3D1390399283&ppref=https%3A%2F%2Fwww.gutefrage.net%2Fnutzer%2Ftavkomann%2Fantworten%2Fneue%2F1

    Setz die SD-Karte aber noch nicht ein.
  2. Lade dir hier die Treiber herunter und installiere sie:

    http://gutefrage.digidip.net/visit?url=http%3A%2F%2Fwww.devfiles.co%2Fdownload%2FAbRa7wHc%2FSAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones.exe&ppref=https%3A%2F%2Fwww.gutefrage.net%2Fnutzer%2Ftavkomann%2Fantworten%2Fneue%2F1

  3. Schalte das Smartphone vollständig aus
  4. Wechsel in den Download-Modus (Leiser, Home und ein/aus lange gedrückt halten, bis er erscheint)
  5. Einmal kurz lauter drücken
  6. Lade dir auf dem PC Odin herunter:

    http://gutefrage.digidip.net/visit?url=http%3A%2F%2Fdownloadmirror.co%2F1Kup%2FOdin_v3.12.3.zip&ppref=https%3A%2F%2Fwww.gutefrage.net%2Fnutzer%2Ftavkomann%2Fantworten%2Fneue%2F1

  7. Extrahiere die ZIP-Datei und führe die Odin.exe (so ähnlich) als Administrator aus.
  8. Schließe das Smartphone per USB an
  9. Jetzt müsste bei Odin links ein Button mit dem Schriftzug "Added" erscheinen
  10. Lade dir hier die Recovery herunter (ist eine .tar-Datei):

    http://gutefrage.digidip.net/visit?url=https%3A%2F%2Fforum.xda-developers.com%2Fattachment.php%3Fattachmentid%3D3801370%26d%3D1467484458&ppref=https%3A%2F%2Fwww.gutefrage.net%2Fnutzer%2Ftavkomann%2Fantworten%2Fneue%2F1

  11. Wähle bei Odin AP oder, falls es das nicht gibt, PDA
  12. Daraufhin wählst du die zuvor heruntergeladene .tar-Datei herunter
  13. Entferne den Haken bei auto reboot (musst du suchen, das ist dort irgendwo)
  14. Drücke auf "flash" oder "start flash" und warte, bis dort steht, dass der Vorgang erfolgreich war (succeeded)
  15. Entferne das USB-Kabel
  16. Halte die Ein/aus-Taste gedrückt, bis das Gerät aus ist
  17. SD-Karte einsetzen
  18. Boote nun in TWRP (Lauter, Home und Ein/aus 5 Sekunden gedrückt halten, dann loslassen und nochmals alle drei kurz drücken)
  19. Das Gerät müsste nun in TWRP booten
  20. Drücke auf Install
  21. Wähle die SD-Karte aus und suche nach der ZIP-Datei, die du ganz am Anfang heruntergeladen hast
  22. Klicke diese an
  23. Flashe sie (unten nach rechts wischen)
  24. Klicke reboot system an
  25. Nun sollte das Gerät neu starten
  26. Nun sollte das Muster entfernt sein. Wenn es nicht weg ist, nutze irgendein zufälliges Muster und du solltest rein kommen.

Bitte befolge alle Schritte ganz genau! Solltest du Fragen haben, melde dich bitte. Sollte das Muster trotzdem vorhanden sein, melde dich, denn es gibt noch eine Möglichkeit.