Musterbrief für Beitragsfreistellung bei Kapitallebensversicherung im Internet gesucht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit bitte ich um Erstellung eines Angebotes zur Beitragsfreistellung meiner oben angegebenen Lebensversicherung. Bitte teilen Sie mir hierin die geänderten Versicherungsleistungen unter Berücksichtigung der bereits eingezahlten Beiträge mit. Vielen Dank für Ihre Bemühungen! Mit freundlichen Grüßen


Es bedarf keine Musterbriefes, da die Willenserklärung formlos und einseitig ist. almmichel hat das schon ganz gut formuliert, jedoch würde ich das "Angebot" weglassen. Sonst kommt nämlich nur eine Berechnung und dieser muß dann nochmals zugestimmt werden.

0

Wenn Du die Versicherung bei einem Versicherungsvertreter oder Makler abgeschlossen hast, wird er Dir gerne die paar Zeilen schreiben! Ansonsten genügt: Ich bitte um Betragsfreistellung der LV Nr. XYZ ab 1.xx 2009!