Musterbewerbung / Produktion nachtschicht

1 Antwort

Hallo Sabine,

schau doch hier einmal nach, ob Du etwas findest:

http://www.bewerbungsratgeber24.de/

Natürlich musst Du die Anschreiben etwas abändern. Warum solltest Du Deinen Wunsch bzgl. Nachtarbeit nicht mit Deiner Tochter begründen. Wahrscheinlich sieht der Arbeitgeber eher einen Vorteil, weil Deine Tochter nachts betreut ist und er nicht mit erheblichen Ausfällen rechnen muss.

Allerdings wirft sich bei Deinem Vorhaben die Frage auf, ob Du Dir bewusst bist, was Nachtschicht bedeutet? Wer soll sich tagsüber um Eure Kleine kümmern? Du musst ja auch irgendwann schlafen. Ob das lange gut gehen kann?

was nachtschicht bedeutet habe ich fast 1 jahr lang in der produktion und 3 1/2 jahre lang als bäckerin kennengelernt. und das mit den schlafen habe ich auch schon eine lösung. eine freundin kommt vormittags zu mir und niemt jasmin. und wenn ürgendwas ist muss sie mich blos wecken =) somit braucht sie auch keine angst haben, da sie ja nicht alleine ist.

0

Kurzfristig arbeiten am Wochenende?

Hallo,

ich arbeite im 3 Schicht System in einer Firma, wo wir alle 3 Wochen (immer Nachtschicht) 6 Tage arbeiten müssen, womit ich ja kein Problem habe da es ja angekündigt ist. Arbeite momentan Nachtschicht und heute morgen kam mei n Vorgesetzter und erzählte mir das wir Samstag auf Sonntag auch arbeiten müssen (wären ja 7 Tage), allerdings ist es für mich zu kurzfristig und ich habe an dem Abend schon was vor was ich nicht verschieben bzw. ungerne absagen möchte. Es kam vor einigen Wochen nur, das wir uns darauf einstellen sollen das wir „demnächst“ 7 Tage arbeiten müssen wegen Umbauarbeiten in der Halle. Allerdings finde ich das die Ankündigung für die Mehrarbeit zu spät kam und hätte meiner Meinung nach schon letzte Woche feststehen müssen/sollen. Hätte halt dann nächste Woche nur 4 Tage also Freitag entfällt, was mir persönlich aber nicht viel bringt. Jetzt zum Kern der Frage, kann mich mein Arbeitgeber nun quasi „zwingen“ an diesem Tag zu arbeiten oder kann ich mich irgendwie dagegen wehren bzw. ist es überhaupt erlaubt da ich ja am Montag schon wieder zur Spätschicht erscheinen muss (quasi kein Wochenende).

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Darf ein Azubi in der Nachtschicht alleine arbeiten?

Also arbeite als Fachkraft für Schutz und Sicherheit ( Sicherheitsdienst ) & bin jedesmal allein in ein Objekt

...zur Frage

Nachts arbeiten wirklich so schlimm?

Arbeite bald in der Industrie für zwei Monate. Ich arbeite in zwei schichten. Einmal Nacht Schicht und eibmal spätschicht.

Ist man wirklich so platt nach einer Woche Nachtschicht? Ich werde eiswaffeln eintüten.

Danke schonmal.

...zur Frage

Nachtschicht krank geschrieben, wann wieder arbeiten?

Wenn ich vom 21.08 bis 25.08 krank geschrieben bin und ich von Donnerstag auf Freitag von 22:00 bis früh 06:00 eigentlich Nachtschicht hab, muss ich dann Nachts um 12 anfangen oder wie ist das?

...zur Frage

Warum Nachtschicht? Vorstellungespräch

Hallo,

hab gleich ein Vorstellugnsgespräch. Ich will gerne in der Nachtschicht arbeiten weil man mehr Geld bekommt. Wenn gefragt wird, was mich motiviert nachts zu arbeiten, soll ich das genau sagen?

...zur Frage

Nachtschicht nicht möglich/ Einladung zu BEM Eingliederungsmanagement?

Ich arbeite seit 6 Jahren in der Nachtschicht, jedoch seit Monaten nicht mehr möglich da ich die Nachtschicht wegen gesundheitlichen sowie Familiäre Problemen nicht mehr ertragen kann, habe deswegen einen attest von meinem Hausarzt bekommen, dies hat mein Arbeitgeber nicht erkennt und fordert mich weiterhin nacht zu arbeiten da ich ne “Nacht Vertrag“habe bzw. weil Das attest vom Hausarzt ist...habe deswegen Betriebsarzt besucht dies attestiert er auch das der Nacht Arbeit für mich dringend abzuraten ist und das für den Einsatz im Tag Dienst keine Bedenken zu erheben sind...hat anscheinend bis jetzt nichts gebracht, nun habe eine Einladung für BEM bekommen!soll ich dies ablehnen?was Soll ich tun? Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?