Musterbewerbung - Maschinen- und Anlagenführer & KFZ-Mechatroniker

3 Antworten

Hallole zusammen

Musterbewerbungen fallen gerne mal unter den tisch wens viele bewerber gibt. erstelle eine eigene mach das einfallsreich , ernsthaft und erkläre warum Du dich gerade für diesen oder jenen betrieb und Berufswunsch entschieden hast. wenn man Heute einen Ausbildungsplatz haben will muß man sich was einfallen lassen die sich von der Masse abhebt.... und die Begründung man sei Enkel einer Mafiafamilie die eben von Autodiebstahl lebt ist bei einer bewerbung als Kfz Mechatroniker nicht gerade hilfreich.. wichtiger sind hier die Zeugnisse einen Lebenslauf und ein kurzes aber prägnanntes Anschreiben.. Viel Erfolg.-.. Joachim

Zwar hat es mich mehr Stunden gekostet aber immerhin hab ich etwas, hoffemal gutes entworfen, und danke !

0

In den Musterbewerbungen findest Du nur, wie sie aussehen soll. Den Inhalt musst Du schon selbst erstellen.

Hallo , Ich habe meine Ausbildung zum Maschinen und Anlagenführer abgeschlossen, möchte aber was anderes probieren?

Hallo Leute, Ich habe meine Ausbildung zum Maschinen und Anlagenführer abgeschlossen und habe nach einigen Arbeitsplatz Wechsel gemerkt dass es vielleicht doch nichts für mich ist . Meine Frage lautet , ist es möglich trotz dessen in Richtung Sekretariat, Büro etc zu wechseln ?? Sowas interessiert mich viel mehr. Bin ich VERPFLICHTET nochmal eine Lehre anzufangen??

...zur Frage

Nehmt ihr euer Handy in die Werkstatt?

An alle die in der Industrie oder zb als Kfz Mechaniker, Maschinen Anlagenführer oder ähnliches arbeiten. Nehmt ihr euer Handy mit in die Werkstatt oder lasst ihr es in euerem Spind, Auto usw. ?

...zur Frage

Dauer der kfz Meisterausbildung?

Hey Leute,

könnt ihr mir sagen wie lange eine Meisterausbildung dauert (kfz-mechatroniker) und wenn vorhanden könnt ihr vlt auch bisschen von eurern erfahrungen erzählen wenn ihr wollt.

Danke im vorraus ;)

...zur Frage

Wie findet ihr den Job mechatroniker?

Also kein kfz mechatroniker sondern die für Maschinen etc

...zur Frage

Kfz-Mechatroniker, Traumberuf?

Also kurz zu mir, ich bin 15 Jahre alt und habe dieses Jahr bei Hyundai ein Praktikum als kfz-mechatroniker für 2 Wochen gemacht. Meine Mitarbeiter waren so Mega nett und mit dem ich zusammen gearbeitet habe, dass ich am liebsten nochmal ein Praktikum dort machen möchte. Ist grade wer in der Ausbildung oder ist schon kfz-mechatroniker ? Vlt könnt ihr mir ja Erfahrungen mitgeben und Tipps für meine Lehre. Zu 90% werde ich dort auch meine Lehre machen und dort anfangen. Selbst der Job Ansicht war Mega spaßig und hat mir jeden Morgen große Freude bereitet. Und ihnen hat es auch Mega Spaß gemacht mit mir zusammen zu arbeiten :) würde halt gerne Erfahrungen sammeln die ihr erlebt habt und Tipps für die Lehre.

...zur Frage

Gibt es als KFZ Mechatroniker irgendwelche Erweiterungen, Fortbildungen oder etc.?

Hallo Ihr Lieben,

Gibt es als KFZ Mechatroniker irgendwelche Erweiterungen, Fortbildungen oder etc.? Ich möchte vielleicht KFZ Mechatroniker werden. Nur möchte ich eigentlich auch etwas mehr verdienen und wollte Fragen, was es für Alternativen bez. Wege gibt, sein Einkommen auch zu verbessern. Welche Berufe kann man später noch ausüben bzw. werden oft gemacht von Ausgebildeten. Ist vielleicht jemand KFZ-Mec. und kann mir irgendwelche Tipps geben?

Vielen Dank für eure Antworten und netten Abend noch :o)

P.S. Bin 17 und habe einen Realschulabschluss von 2,6 :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?