Muster im Milchschaum

 - (Kaffee, Milch, Dekoration)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies ist ein Originalbild von der Barista-Weltmeisterschaft und nicht Fotoshop bearbeitet... Die Teilnehmer müssen 2x ein identisches Bild liefern! Also ein hohes Ziel, welches zu erreichen vieles voraussetzt, wie z.B. die richtige Konsistenz des Espresso sowie des Milchschaum, viel Geduld und noch mehr Übung. Einfachere Dinge wie ein Herz oder ein Bäumchen kriegst Du mit Geduld und Übung aber schneller hin...Wenn alle Komponenten stimmen hängt das Ergebnis ausschliesslich von der Gisstechnik ab! Ich wünsche Dir viel Geduld, viel Spass dabei und ein baldiges schönes Ergebnis

Du kannst davon ausgehen das das bild bearbeitet ist! Aber gewisse muster kann man schon darein kriegen indem du den milchschaum in streifen reinlaufen lässt und nicht alles auf einen punkt. Dann kannst du es noch mit einem löffel probieren ein muster reinzuziehen

einfach kleine schwingungen beim eingießen machen und experementieren