Muster für einen Kostenvoranschlag bei Phone Service Center?

1 Antwort

Einen Kostenvoranschlag muss der "Kunde" in dem Falle du, nicht selber erstellen... Dieser wird von der Werkstatt erstellt um dir zu zeigen bzw. zu verdeutlichen: "Was wird es dich kosten, wenn das Gerät repariert wird!"

Da du noch keine 18 bist kann es sein das deine Eltern die Reparatur mit der Werkstatt abzuwickeln müssen, da du evtl. noch nicht geschäftsfähig bist.

6

Ok, danke :)

0

Woher bekomme ich einen Kostenvoranschlag fürs Handy?

Hallo!

Woher bekomme ich einen Kostenvoranschlag fürs Handy? Ich hatte es letztes Jahr bei Vodafone über Preis24 bestellt und war bereits in einem Vodafoneshop.. dort sagte man mir nur, dass die das Handy einschicken und überprüfen was defekt ist.. dann wird telefonisch erfragt, ob ich das Handy für Summe X reparieren lassen möchte oder nicht.. Entscheide ich mich dageben, bekomme ich es gegen eine Kostenpauschale wieder zurück.. aber es würde keinen klassischen Kostenvoranschlag geben.

Genau diesen benötige ich aber für die Versicherung.. also woher bekomme ich am besten einen?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Kostenvoranschlag abgelehnt, trotzdem hat Saturn Reparatur vorgenommen

Hallo, mein 11jähriger Sohn hat sich im Dezember 2011 nach langem Sparen endlich einen ipod Touch gekauft. Uns viel im Januar auf, dass der Menuknopf in der Mitte unten viel lockerer saß als üblich. So sind wir vor ca. drei Wochen zu Saturn um das zu beanstanden. Wir ließen das Gerät dort. 10 Tage drauf bekam ich per e-mail einen Kostenvoranschlag, da das Gerät unter anderem eine Delle hat, der Schaden darauf zurückgeführt wird und wir die Kosten von 151,- selber tragen müssten. Dies habe ich gleich in einer e-mail abgelehnt. Nach 7 Tagen bekomme ich nun die Nachricht, dass ich den ipod abholen kann. Ich möchte doch bitte die 151,- Euro und den Abholschein mitbringen. Das kann doch nicht sein, dass ich für etwas zahlen soll, von dem ich schriftlich abstand genommen habe. Ich habe deutlich ausgedrückt, dass ich von einer Reparatur mit diesen Kosten absehe. Und nun? Wie bekommen wir den ipod wieder? Wer hat Erfahrung?

...zur Frage

Dell PC neu installieren ohne Dell CD?

Ich wollte den PC von meinem Freund reparieren und habe ihn gesagt, dass ich einen Windows CD habe womit ich sein PC neu installieren kann. Jetzt kann ich es doch nicht. Da steht beim Expandieren, dass eine Datei fehlt oder eine Datei beschädigt ist. Dann war ich auf der Website von Dell und habe nach einen Windows 7 ISO Abbild gesucht, dann musste ich den Service Tag eingeben und dann sagte er mir das es zu diesem Service Tag kein Abbild gibt... Was kann ich tun? Bitte helft mir!

...zur Frage

Erfahrung mit Assessment Center bei AXA?

Halo, ich wurde bei AXA zum Assessment Center eingeladen und wollte fragen ob jemand schon Erfahrung damit gemacht hat, was ich zu beachten habe und wie ich gut drauf vorbereiten kann.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

LED TV defekt - Prüfung bei Elektriker

Hallo. Mein TV wurde versehentlich vom Schrank geschmissen, nun ist er defekt. Der Verursacher hat es seiner Versicherung gemeldet. Nun soll das Gerät von einem Elektriker geprüft werden und ein Kostenvoranschlag erstellt werden. Ich konnte keinen Elektriker finden, der das auf Rechnung für die Versicherung macht. Sie meinten, sie machen es nur bei Vorauszahlung in bar. Sie wirkten sehr genervt, was ich nachvollziehen kann. Ich hab aber auch keine Lust auf das kaputte Ding noch was drauf zu zahlen. Die Versicherung gibt mir keine Garantie dafür, dass sie die Rechnung für die Prüfung übernehmen, was ich auch verstehe. Die Versicherung meinte jedoch zu mir, dass es ungewöhnlich ist, dass Elektriker das nicht einfach so oder auf Rechnung machen. Ich solle weitersuchen... hab das Gefühl, die wollen mich alle nur loshaben und weitervertrösten. Bin echt genervt. Wofür zahlt man so viel Geld in die Versicherung ein, wenn man am Ende sich um alles selber kümmern muss und vermutlich dann doch nix bekommt... Nun möchte ich euch fragen, ob ihr eine Idee habt, wie ich vorgehen kann? Wo ich einen Elektriker finde, der das auf Rechnung macht? Was habt ihr für Erfahrungen? Ist es normal so, dass man voraus zahlen muss oder eine Rechnung bekommt? Danke schonmal....

...zur Frage

Handy Reparatur Kostenvoranschlag und Rechte?

Hallo,

vor einiger Zeit ist mir mein Smartphone ins Wasser gefallen. Es handelt sich um ein sony z3 compact. das rote Lämpchen hat geleuchtet und es geht nicht mehr an. Mit Netzteil leuchtet zumindest die rote Lampe.. Ich vermute das lediglich der Akku hinüber ist. Das Handy hat auf der Rückseit noch einen Sturzschaden der die Funktionsfähigkeit nicht weiter beeinflusst hat.

Also hab ich das Telefon zum Kostenvoranschlag bei Saturn gegeben. Da könnte man ja erwarten das die mir im Kostenvoranschlag den Wasserschaden reparieren. Jedoch steht da nur was von dem mechanischen Gehäuse schaden für 100+ euro und das während der Reperatur weitere Kosten entstehen können.

Hab ich ein Recht gezielt den Wasserschaden oder das/die beschädigte Module zu erfahren? Oder kann ich jetzt davon ausgehen, dass dann gleich noch mal ne Rechnung für den Wasserschaden kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?