Muster eines Tagebucheintrages?

2 Antworten

Du weißt schon, was ein Tagebuch ist? Dafür benötigt man kein Schema F um es richtig zu verfassen. Denn es gibt kein richtig und kein falsch.

Es spielt keine Rolle, ob du mit "Liebes Tagebuch", "Liebe Franziska", "Lieber Jochen" usw. anfängst. Oder eben das "Liebe/r" ganz weglässt.

Also ganz ehrlich... Jeder schreibt sein Tagebuch wie er/sie will... Da gibt es keine Regeln!

Für Zölibat leiden!?

Mein Problem ist leider ein gesellschaftliches "Tabu-Thema" ! Ich hoffe hier dennoch auf Verständnis zu stoßen. Es fällt mir wirklich schwer. Ich habe mich in einen "Mann Gottes" verliebt und ich werde mit dieser Situation einfach nicht fertig! Es ist nun schon seit 2 Jahren so! Ich hätte nie gedacht, dass mir so etwas passieren könnte, aber es ist passiert! Ich habe inzwischen auch schon einiges zu dem Thema recherchiert und es gibt sehr viele ähnliche Fälle mit entsprechenden Hilfsorganisationen (speziell aber "Priesterkinder"). Ich stehe mit dem Priester noch in Kontakt (er ist nun in einem anderen Land). Wir haben uns vor ein paar Wochen bei ihm getroffen und ich bin sehr besorgt um ihn!!! Er sieht schrecklich aus! Es geht ihm leider überhaupt nicht gut, das äußerte er mir genüber auch.Leider konnte ich kein richtiges Gespräch mit ihm führen weil wir sehr stark unter der Beobachtung von Nonnen standen! Dem armen Mann ist der Angstschweiss vom Gesicht gelaufen. Ich denke, dass allein die Art wie er leben muss - andauernde Ortswechsel (ungefragt), kein Kontakt zu seiner Familie, Einsamkeit etc. ihn gebrochen haben. Ich denke, dass auch ein Priester sich einmal irren kann! Das eine Entscheidung die ein sehr junger Mensch getroffen hat, in späteren Jahren vielleicht nicht mehr tragbar ist - Zölibat - Gehorsam - Armut ?! Vielleicht war es Gottes Wille, dass wir uns begegnet sind? Warum muss es immer etwas schlechtes sein? Ich habe mit besagtem Priester nie offen über unsere Gefühle gespreochen und es kam auch wirklich nie zu sexuellen Handlungen! Ich frage mich, ob es für beide Beteiligten nicht das beste wäre, wenn zumindest ich den Mut aufbringen könnte ihm meine Gefühle zu schildern! Ich würde ihm so gerne helfen und mir letzlich auch! Probleme oder Gefühle verschwinden in der Regel nicht, indem man sie einfach ignoriert oder totschweigt.

...zur Frage

Wie schreibt man den Anfang eines Tagebucheintrages?

Ich schreibe morgen eine Deutscharbeit und muss einen Tagebucheintrag verfassen. Mein Problem ist, dass ich nicht genau weis, wie ich anfangen soll. "Liebes Tagebuch" ist mir zu kitschig. Leider habe ich im Internet nichts Brauchbares gefunden. Dahher bitte ich um ein paar anregungen.

Danke :)

...zur Frage

Wie beginnt man einen Tagebucheintrag auf französisch?

Hallo Leute, ich muss für die Schule ein Reisetagebuch machen. Aber die einzige Frage,die ich mir nicht beantworten kann, und bei der ich auch nichts nützliches im Internet finde, ist: wie übersetzt man ins Französische "Liebes Tagebuch" ??

Wäre sehr dankbar!!

...zur Frage

Anfang von Rollenbiographie,Tagebucheintrag,Innerer Monolog?

Habt ihr Ideen wie man Schreibaufgaben anfangen kann?

Bei Tagebucheintrag bei Mädchen vielleicht Liebes Tagebuch, aber Jungs?:D

Bei Rollenbiographie: Mein Name ist...oder wie?

Und bei Innerer Monolog, unsere Lehrerin meinte: Jetzt sitze ich hier und...aber ich finde sowas denkt man nicht wenn man so Gedanken hat:D

...zur Frage

Kann jemand diesen Text für mich verbessern?

Hallo alle miteinander!

Wir müssen als Hausübung einen Tagebucheintrag schreiben. Der Tagebucheintrag soll von dem Vorfall mit Monna Giovanna handeln. (Er wird aus ihrer Sicht verfasst.) Ich würde mich auch über eine Bewertung des Textes freuen. :) Danke im Voraus!

Liebes Tagebuch,

die Trauer, die ich heute empfinde und mit der ich weiterhin zu kämpfen haben werde, ist unübertrefflich. Mir scheint es so, als wäre mir das Herz aus der Brust gerissen worden. So groß ist mein Leid, dass ich den Wünschen meines geliebten Sohnes, den Falken zu holen, nicht nachkommen kann. Jener wurde mir nämlich von Frederigo, aufgrund seiner Großzügigkeit, als Mahl serviert. Ohne zu wissen was man mir da aufgetischt hatte, verspeiste ich den kostbaren Falken. Im Folgedessen als ich mich nach seinem Vogel erkundigte, brach Frederigo in Tränen aus. Ich beschloss daraufhin meine Anforderung, den Falken meinem Sohne als Geschenk zu überreichen, entgegenzunehmen bis mir jedoch der eigentliche Grund für seine Trauer erläutert wurde. Ihm sei es nicht übers Herz gekommen seine Gäste ohne Mahl vorzusetzen und da er nichts mehr hatte, dass ihm den Frauen für würdig erschien, griff er in kurzer Hand nach dem kostbaren Falken. Ich war sehr überrascht darüber, dass er sogar seinen wertvollen Vogel für mich opfern würde. Doch die Entäuschung, die in der Situation über mich kam, war zu groß, dass es in Worte gefasst werden kann. Wer wird nun meinem geliebten Sohn zur Hilfe eilen? Wer kann ihn nun von seinem Leid erlösen und ihm ein besseres Leben bieten? Langsam zweifle ich selber daran, dass er seinen nächsten Geburtstag erleben wird.

...zur Frage

Tagebucheintrag für Praktikumsmappe. Wie sollte ich anfangen?

Hallo ihr lieben. Ich mache immoment mein Schülerpraktikum und muss dementsprechend Berichte etc. schreiben. Mit darunter sind auch Tagebucheinträge. Meine Frage ist nun wie soll ich anfangen? Meine Lehrerin meinte Liebes Tagebuch, wäre nicht umbedingt passend. Was könnte ich sonst schreiben? Einfach anfangen und vom Tag erzählen?

Für schnelle Hilfe wäre ich überaus dankbar. Vielen Dank schonmal im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?