Muster Bürgschaft

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei deiner Bürgschaftserklärung für die Verpflichtungen aus dem Mietverhältnis würde ich auch eine Einschränkung auf Miete und Nebenkosten vornehmen, wie schon mein Vorredner vorschlug. Zudem würde ich die Tochter namentlich benennen sowie ihre Wohnadresse, auf die sich die Bürgschaft bezieht.

Eine andere Formulierung für die Bürgschaft kannst du hier anschauen http://docs.mediastore.immowelt.de/1/4/D/8/doc_4096BFCF648B4CF5BE0010C0E3C38D41.pdf. Diese Formulierung finde ich allerdings nicht besser als deine.

Ein guter Zusatz ist dort trotzdem zu finden: eine Kopie des Personalausweises als Anlage. Gute Idee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es auf die Kosten der Miete plus Nebenkosten beschränken

.... , dass ich für die monatliche Nettomiete zuzüglich der monatlichen Nebenkostenvorauszahlungen bürge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?