Muster / Vordruck / Vorlage fristlose Kündigung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TKorps,

nachstehend ein Muster für die fristlose Kündigung:


Personalnummer / Abteilung

Fristlose Kündigung des bestehenden Arbeitsverhältnisses

Sehr geehrte(r) Frau / Herr,

hiermit kündige ich das mit Ihnen seit dem xx.xx.xx bestehende Arbeitsverhältnis außerordentlich und mit sofortiger Wirkung. Vorsorglich spreche ich die ordentliche Kündigung zum nächstmöglichen Termin aus, falls die außerordentliche Kündigung wider Erwaten unwirksam sein sollte.

Die Kündigung erfolgt, da ...

Meine Arbeitspapiere sowie ein qualifiziertes Arbeitszeugnis lassen Sie mir bitte an die Ihnen bekannte Anschrift zukommen.

Mit freundlichen Grüßen,

handschriftliche Unterschrift

Danke

1

Das Du für eine fristlose Kündigung einen entsprechenden Grund brauchst ist Dir sicher bekannt. Diesen Grund solltest Du in der Kündigung angeben.

Da kann es wohl kaum ein für alle Fälle passendes "Muster" geben, denn wenn Du als AN fristlos kündigen willst, dann musst Du das ja individuell und gerichtsfest begründen.