Must See Nürnberg ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Altstadt, einfach mal da herumlaufen und sich die alten Gebäude angucken. Natürlich auch die Burg. Das Dürer Haus fand ich persönlich nicht so spannend.

Wer sich für Geschichte interessiert ist im Dokumentationszentrum gut aufgehoben.

Hi,

  1. Albrecht Dürer Haus
  2. Lochgefängnisse
  3. Kaiserburg
  4. Tiergärtnertorplatz (zwischen AD-Haus und Burg)
  5. Altstadtbrauerei (auch dort; idealer Erfrischungsstop)
  6. Weißgerberstraße
  7. Stadtmauer
  8. Schöne Brunnen & Hauptmarkt
  9. Lorenz- und Sebalduskirche
  10. Germanisches Nationalmuseum
  11. Neues Museum (Design)
  12. Dokumenationscenter und Reichtstagsparteigelänge (außerhalb)
  13. Bratwursthäusle (3 im Weckla) (an der Sebalduskirche)


Als Einsteigerpaket würde ich dir eine Innenstadt-Tour empfehlen. Dies kann man alles gut zu Fuß erledigen. Viele Sehenswürdigkeiten gehen direkt ineinander über (z.B. 1 + 4 + 5) bzw. 8 + 9 + 2 + 13

Gruß
Falke

Hängt von Deinen Interessen ab. Altstadt eben. Burg, Dürer, Felsengänge, etc.

stimmt, eine Führung durch das unterirdische Nürnberg! Habe ich vor Jahren mal gemacht und war sehr interessant!

0
@musso

Ich von zwar Nürnberger, aber muss zu meiner Schande gestehen, dass es auch schon Jahre her ist, dass ich in den Felsengängen war, aber super war es damals trotzdem. Ansonsten, wie gesagt: interessenabhängig ...

0

Dokuzentrum, spazieren rund um den Dutzendteich, Altstadt, Germanisches Nationalmuseum, die Burg mit Burggarten , und vieles mehr

Ne originale Nürnberger bratwurst essen😅 die altstadt is wirklich schön und sonst.. naja.. im winter der Weihnachtsmarkt is wunderschön😍😄

Was möchtest Du wissen?