Must-See in Prag für 2 1/2 Tagesaufenthalt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Prag ist wirklich eine wundervolle Stadt - da werdet ihr sicher viel Spaß haben. Also "Must - See" gibt es viel. Auf jeden Fall unbedingt anschauen müßt ihr die Karlsbrücke, die Prager Burg und den Veitsdom (da hat man eine super Aussicht auf die Stadt) und den Altstädter Ring. An der Südostecke des Altstädter Rings befindet sich das Altstädter Rathaus (Staroměstská radnice) mit der astronomischen Aposteluhr. Da kann man ein schönes Glockenspiel zur vollen Stunde erleben. Super schöne Aussicht hat man auch auf dem Aussichtsturm Petřín (man kann mit einer Standseilbahn nach oben fahren). Das Nationalmuseum könnt ihr euch auch anschauen, wenn ihr eher auf Museum steht. Liegt oberhalb des Wenzelsplatz, der im Übrigen auch unbedingt angeschaut werden sollte. Ebenfalls ein schönes Museum ist das Spielzeugmuseum oben auf der Burg. Falls ihr einen der schönsten und größten Zoos von Europa sehen wollt, geht in den Prager Zoo. Wenn ihr ein Restaurant oder eine Bar sucht, dann schaut euch mal "das Tanzende Haus" an (Infos findest Du über goggle). Ich war selbst nicht drin, bin daran aber vorbeigefahren - hätte ich gerne mal besucht. Viel Spaß in einer der schönsten Städte Europas und einen tollen Urlaub wünsch ich :)

Was möchtest Du wissen?