Must Haves für die Ausbildung bei der Bundespolizei?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Misscop,

vor Ausbildungsbeginn ist es nicht notwendig irgendwelche Anschaffungen zu tätigen.

Bereits zu Ausbildungsbeginn / in den ersten Tagen der Ausbildung erhält man alle Uniformteile und Ausrüstungsgegenstände die man in der Ausbildung benötigt.

Lediglich eine gewisse Grundausstattung an Schreibutensilien sollte man mitbringen. Sprich:

halte ich für Sinnvoll.

Was man ansonsten noch benötigt, wird einem nach Ausbildungsbeginn mitgeteilt. Das wichtigste wird die Anschaffung umfangreicher Gesetzestexte sein. In der Regel werden diese Gesetzestexte aber als Sammelbestellung bestellt. Um genau zu sein, wird die folgende bestellt:

http://www.vdpolizei.de/shop/Polizei-Fach-Handbuch/Polizei-Fach-Handbuch-Loseblatt-Ausgabe.html

Zusätzlich zu der Loseblattsammlung, kann man sich auch das Polizeifachhandbuch auf CD-ROM besorgen. Dieses kannst Du aber nicht im Vorwege bestellen, denn für die Bestellung muss man nachweisen, dass man Polizeibeamter (in Ausbildung) ist.

Ansonsten muss man sich eigentlich während der Ausbildung recht wenig kaufen. Selbst die Sportsachen werden einem gestellt.

Keine Pflicht, aber durchaus sinnvoll kann die Anschaffung eines Notebooks sein.

Schöne Grüße
TheGrow

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?