"Must have" - "no go" .... wirds noch schlimmer?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Habe nur eine Antwort darauf: Es ist zum Ko....!Explodiert bin ich kürzlich, als ich erfuhr, dass das Ordnungsamt nun "Backoffice" heißt. Davor hatte Wowereit schon das "Be Berlin" losgelassen. Was soll so'n Sche..? Durch Zufall erfuhr ich etwas später, dass das Backoffice nach amerikanischem Muster dafür zuständig ist, Dinge direkt zur Bearbeitung anzunehmen und zu erledigen. Na, wenn's denn mal so wäre!!

Mich nervt´s auch, aber ich fürchte, diese Entwicklung wird man nicht mehr aufhalten können. Noch schlimmer finde ich allerdings Leute, die sich dann auch eine eigene deutsche Rechtschreibung zurechtbasteln. Gestern traf ich hier ein Mitglied das ständig "Ya" mit "Y" schrieb und auf meine Frage nach dem Sinn dieser Schreibweise nur meinte, das sei halt "sein Style"... Es scheint ja auch nicht mehr möglich zu sein, Wörter wie "irgendwie" oder "irgendwo" zu schreiben, hier muss ich auch ständig "i-wie" oder "i-wo" lesen....

Dafür gibt's 'nen dicken Daumen, Frida. Oder einfach: Thumb up! ;-)

0

Könnte man, können die meisten aber nicht mehr und der Verein deutscher Sprache e.V. ist leider nicht soooo bekannt und erfolgreich :(

Ich fürchte, es wird noch schlimmer.

Darüberhinaus der Fehlgebrauch: Ein Handy ist z.B. in England ein Gerät, das Frauen viel Freude machen kann. ;-)

(Mit public viewing bezeichnet man dort das öffentliche Aufbahren einer Leiche.)

Ja, das ist auch sowas... Siehe auch "body bag".

0
@butz1510

Eine solchen Leichensack wollte man mir mal als Zugabe zu einem "Handy"-Vertrag andrehen. - Interessante Variante. ;-)

0

...wahrscheinlich nicht...heutzutage wird die deutsche Sprache viel zu oft durch denglish bzw. englisch ersetzt

Man passt sich eben automatisch an,ob man will oder nicht....seit ich im Sauerland lebe,habe ich auch eine Ausdrucksweise,das ist´ne wahre Pracht....damals hätte ich andere dafür verklagt ;o)

Das habe ich mich heute auch schon gefragt. Ich habe heute Radio gehört und mich gefragt in welchem Land ich überhaupt lebe. Ganz schlimm momentan.

Sogenannte Anglzismen nehmen zu, das Schlimme daran ist aber, das viele sie nicht verstehen !

Gerade die beiden "Sätze" nerven mich auch dermaßen....jeder labert das und manche können noch nicht mal englisch....

Ganz Deiner Meinung.

0

das ist schon strange

Is n bisschen overpaced, stimmt!

Was möchtest Du wissen?