Musstet ihr in der Schule auch Der Zauberlehrling auswendig lernen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 21%
Was ist das ? 17%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hab es geschafft, aber nur vor vorgegebenen Rhythmus

Ich auch 😅Hab dann voll gerappt vor der Klasse 🤣

2
@Geheimnis555

Hab nie verstanden, wie manche einfach nur den Text auswendig gelernt haben. Dieses Gedicht muss man fühlen 🤣

1
@BigSpin201

Ich auch nicht 🤣🤣Die Lehrerin so :Super gemacht und toll gerappt 🤣Dann meine Freunde die es nicht gerappt haben. Ich dachte immer wie können sie das ????? 🤣👍🏻

1
@Geheimnis555

Das habe ich mir immer angehört und ich konnte es mir viel leichter merken 😅👍🏻😂

1
Ja

Ja klar. Der lernt sich aber leicht, weil es eine schöne Sprache und eine durchgehende Story ist. Leichtverdiente "1".

Nein

Seit ich auf der weiterführenden Schule bin, habe ich kein Gedicht mehr auswendig lernen müssen.

Die, die in der Grundschule auswendig gelernt werden mussten, waren kürzer als "Der Zauberlehrling".

Nein

Nein, diesen nicht, aber dafür andere Gedichte/Balladen

Wir haben es nur besprochen, mir sind die Verse trotzdem nie aus dem Gedächtnis gegangen

😄👍🏻

0
Ja

Kann ihn zu großen Teilen immer noch. :-))

Was möchtest Du wissen?