Musste schon jemand Bactrim forte nehmen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Strueby,

die Dosierung von Bactrim forte mit 3x2 Tabletten täglich ist in der Tat sehr hoch - normal nehmen Erwachsene zwei Mal täglich eine Tablette. Von dieser Dosierung kann ein Arzt allerdings abweichen, wenn er es für nötig und richtig hält. Er wird sich schon etwas dabei gedacht haben - wenn du das genauer erfahren möchtest, dann frag doch einfach bei ihm nach. Eine solche Nachfrage ist absolut kein Problem, man wird dir sicher gern Auskunft geben und die Gründe für die hohe Dosierung erläutern!

Falls du Nebenwirkungen bemerkst, solltest du dich ebenfalls an den Arzt wenden. Insgesamt ist Bactrim forte bei bakteriellen Infektionskrankheiten aber sehr gut, weil es zwei verschiedene Wirkstoffe enthält, wodurch der Bildung von Resistenzen (=Gew öhnungseffekt des Erregers) vorgebeugt wird. Alles Gute und vor allem gute Besserung!

Was möchtest Du wissen?