Musste Pokemon Go auf einer Internetseite installieren also nicht im Playstore wie ist das da mit dem Update 0.37.0 wie kann ich das installieren ?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da das auf deinem Account gespeichert ist sind sie sicher nicht weg. Ich habe mein Handy gewechselt und es war alles noch da.

Allerdings hat die neue Version eine Einschränkung. Die neue Version läuft nicht, wenn dein Handy einen Root/Jailbreak hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Flashlight33 14.09.2016, 14:33

ich konnte mir es ja nicht im Playstore installieren heisst das jetzt das ich es lieber nicht machen sollte? und wenn ja reicht der Benutzername um sich wieder einzuloggen?

0
Panazee 14.09.2016, 14:35
@Flashlight33

Ähm. Warum konntest du es dir nicht im Playstore installieren?

Über welche Seite hast du das installiert? Hast du dir eine .apk Datei herunter geladen und diese dann installiert, nachdem du deinem Handy genehmigt hast unsichere Inhalte zu installieren?

Wo hast du da einen Account gemacht? Spielen kann man soweit ich weiß entweder mit einem "Google Account" oder einem "Pokemon Trainer Club Account". Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht.

0
unlocker 14.09.2016, 14:38
@Flashlight33

bei gerooteten Handys kommt dann die Meldung dass das Gerät nicht kompatibel ist. Da lass lieber die bisherige Version drauf so lange die funktioniert. Sonst ist das installieren der APK, z.B. von apkmirror kein Problem

0
Flashlight33 14.09.2016, 14:58

habe es auf der Seite Computerbild installiert habe jetzt das neue Update läuft soweit alles gut und so bleibt das hoffentlich auch und noch eine Frage zum Schluss was ist ein Root/Jailbreak?

0
Panazee 14.09.2016, 21:32
@Flashlight33

Ein Root ist, wenn man das Handy per Software so manipuliert, dass man ein anderes Android benutzen kann als das vorgesehene. Dadurch kann man Funktionen frei schalten, die sonst nicht möglich wären. Im Grunde ist das so etwas wie ein Nutzer, der alle Rechte auf dem Handy hat, die irgendwie möglich sind. Im Auslieferungszustand hat man nicht alle Rechte, weil man mit bestimmten Einstellungen das Handy auch unbenutzbar machen kann.

So benötigt man meines Wissens nach ein Handy mit Root um Pokemon Go falsche GPS Daten vorzugauckeln. Ich schätze das ist der Grund warum die Einschränkung kein gerootetes Handy haben zu dürfen jetzt eingebaut wurde.

Jailbreak ist im Grunde das Gleiche, nur für Apple Handys.

0

Was möchtest Du wissen?