Muss/sollte bei einem Anzug das Hemd weiß sein?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

schwarzer anzug ist nich gut. egal wie kombiniert. weuißes hemd = beerdigung. buntes hemd = gigolo^^ am besten grau, oder mit nadelstreifen, auch braun kann gut aussehen. und dazu ein schickes farbiges hemd kommt schon gut an. heutzutage muss man nicht mal mehr nen schlipps tragen. du gehst ja nicht zum opernball oder so^^

du darfst nur kein dunkelblaues Hemd mit schwarz kombinieren- die Farben passen nämlich gar nicht zusammen. Aber ansonsten ist ein bisschen farbe sehr schön. Auch gut- graue Anzüge mit schwarzen oder lila Hemden.

das hemd muss nicht weiß sein aber ich persöhnlich finde ein anzug mit nem weiße hemd schöner aber ein hell blaues hemd geht auch noch denke ich

Muss nicht sein ich finde es sieht gut aus :) es gibt auch schöne blaue hemden , musst du selber entscheiden ;)

nimm hellblau, sieht gut aus. Schwarz ist zwar in , aber sieht wirklich sehr triest aus! Gestreifte Hemden ( dünne Streifen!) sind auch chic.... Viel Erfolg! K.

Schwarz sieht ein bisserl nach Beerdigung aus. Und ein weißes Hemd nach Kellner. Blau, flieder, grau, weinrot sehen immer gut aus. Nicht vergessen: Schlips muss farblich passen!

dass ein weisses hemd nach kellner aussieht wage ich doch stark zu bezweifeln.. zumal ein kellner typischerweise keinen geschäftsanzug und wenn überhaupt einen stets schwarzen, schmalen schlips trägt.

0
@DoubleUMD

Ich sehe in normalen Firmen praktisch nie schwarze Anzüge mit weißen Hemden. Vielleicht war das früher mal üblich, heute sicher nicht mehr. Und ein Kellner trägt natürlich nie einen Schlips, sondern eine Fliege. Schlipse hängen so gerne im servierten Kaffee.

0

Einen dunkelblauen oder Grauen. Bei schwarz denken die es kommt einer von der Beerdigung

Kauf die lieber einen dunkelgrauen Anzug, der ist vielfältiger einsetzbar. Schwarz passt nur zu wenigen Anlässen (z.B. Beerdigung). Eine weißes Hemd muß nicht sein, es passen auch Pastellfarben oder dezente Streifen auf weiß.

schwarz ist schlecht, aber hellblau geht auch......!

Was möchtest Du wissen?