musss in 2 wochen einen 30 minütigen vortrag halten?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hey!

Keine Panik! Zwei Wochen für 30 Min Vortrag ist überhaupt kein Problem und viel Zeit, sagt da ein erfahrener Studierender, der 30minütige Vorträge auch mal innerhalb von einem Tag gemacht hat :).

Deine Klassenkameraden fangen mit Sicherheit auch frühestens zwei Wochen vor ihrem Termin damit an, was dafür zu machen.

Es gibt im Netz so viele Infos über die Simpsons, und wenn gar nichts mehr hilft, dann zeig doch einen kurzen (Fermseh-)Ausschnitt aus den Simpsons während des Vortrages, dann haste ein paar Minuten weniger Redezeit :))))!

mit Sicherheit auch frühestens zwei Wochen

allerdings. und schreiben dann hier: hilfe, ich muss in zwei tagen einen 30 minütigen..... :-D

0

Da wirst du doch genug Material im Internet finden, ist ja kein soo schwieriges Thema. und wenn du jeden Tag 5 Minuten vom Vortrag erarbeitest, bist du in einer Woche fertig und hast noch 1 Woche um zu üben. Ist doch gar kein Ding

Tja, dann mach mal! Du musst jeden Tag und die Wochenenden komplett durcharbeiten, sonst schaffst du das nicht. 30 Min ist SEHR lang. Da brauchst du etwa 30 geschriebene vorbereitete Vortragsseiten in großer Schrift (in 1 Min schafft man etwa 1). Und du musst den Vortrag vorher üben vor deiner Familie.

Mach ihm doch nicht so ne Angst! Kein Mensch braucht 30 Seiten für 30 Minuten!!! Außer du druckst deinen Text in Schriftgröße 82 aus :D

0

lol, sorry aber entweder ratterst du deine vorträge immer richtig schnell runter oder du druckst es wirklich in schriftgröße 82 wie lichtpflicht schon vermutet...

0

Zieh dir die Ganze Woche Die Simpsons rein dann hast du genug Stoff um einen Vortrag zu halten

  • Willst Du Informationen über die Simpsons einholen
  • oder willst Du wissen, wie man einen Vortrag verfasst
  • oder hast Du ein rhetorisches Problem?

Deine Frage solltest Du schon konkret formulieren!

Wenn Du Deinen Vortrag nämlich so oberflächlich vorbereitest wie diese Fragestellung, dann solltest Du Dich nicht wundern, wenn Du ein ausgesprochen schlechtes Ergebnis erzielst.

Unabhängig davon übermittle ich Dir beste Wünsche.

ich kann dir die frage nicht beantworten weil keine da ist...ich habe es geschafft in wenigen tagen einen 10 min. vortrag zu halten...

Ja und? Son Vortrag kannst du doch in 1-2 Stunden erstellen.

Was ist die Frage? 2 Wochen reichen doch locker um Stoff für 30 Minuten zu sammeln!

2 wochen sind doch super.... allein die wiki seite hat so viele informationen.... das solte doch kein problem sein...

und was willste da jetzt wissen ? was über die simpsons ????

wie soll ich den vortrag in 2 wochen

0

Was möchtest Du wissen?