Muss/kann man als Magersüchtige mit einer Zwangsernährungssonde in die Schule/Hat jemand Erfahrung mit einer Nasenmagensonde gemacht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine Sonde ist Zwangsernährung und wird auch ohne dein Einverständnis gelegt. Man hat sie meistens nur so lange, bis das Gewicht wieder einigermaßen tolerabel ist und man aus dem lebensbedrohliche zustand raus ist. Mit Sonde kannst du überall hingehen, es ist zwar Mega nervig immer diesen Schlauch aus der Nase hängen zu haben und die Menschen gucken auch dumm, aber da seht man irgendwann drüber. Ich empfehle dir trotzdem es nicht soweit kommen zu lassen. Kämpfe! Ess lieber! Sonde ist echt das nervigste und ekligste was ich erlebt hab...zwar auch eine enorme Erleichterung, aber man kann es sich definitiv sparen 

Naja manchmal wird man da auch ans Bett Fixiert also in die Kliniken evt.kommt drauf an.und Ja auch wenn Du Erwachsen bist geht das.aber es ist wie ersticken beim Legen berichte gibt es ja genug.

Was möchtest Du wissen?