mußich bei der geburt meines kindes den vater angeben?

22 Antworten

Wichtig wäre es- aber zwingen kann Dich keiner. Wenn nur Du allein persönliche Probleme mit dem hast- mach es trotzdem- das Kind benötigt Unterhalt und hat ein Recht auf diesen Namen.

Auch hierfür ist die Geburtsurkunde, in der beide Elternteile eingetragen, nicht erforderlich. Für den Unterhalt genügt die Vaterschaftsanerkennung.

0

jeder Mensch hat ein Recht zu wissen von wem er abstammt, wenn du nicht wüsstest, wer der Vater ist, das wäre schon traurig genug. Aber wen du es weisst.....du wirst schon sehr gute Gründe haben.

anjuli2009 hat alles korrekt beschrieben. Solltest Du allerdings wirklich nicht wissen, wer der Vater ist, würde ich an Deiner Stelle, schon einen Test machen lassen. Der Unterhalt steht Dir auf jeden Fall zu und wenn Du das Geld jetzt nicht brauchst, dann lege eine Sparbuch für Dein Kind an.

Erbe bei Tod des Vaters vor Geburt?

Wenn der Vater eines Kindes stirbt, bevor dieses geboren wurde, ist es dann trotzdem der Erbe?

Uns ist das nicht passiert aber es interessiert mich einfach.

...zur Frage

Mus ich den Vater meines Kindes unbedingt nach der Geburt angeben?

Hallo meine lieben. Ich habe eine wichtige Frage an euch, ich bin schwanger und auch stolz drauf nun ist der Vater des Kindes und ich zerstritten und er beleidigt mich immer und ja jetzt kommt meine Frage an euch. Muss ich ihn als Vater angeben?

Weil ich weiß nicht mal wo er jetzt wohnt da er obdachlos war ist. Bekomm ich das alleinige Sorgerecht weil wir nicht verheiratet sind? Brauche euren Rat. Danke im voraus.

...zur Frage

Ist ein Boxer als Familienhund geeignet?

Wir überlegen schon länger der Kinder wegen uns einen Hund zuzulegen. "Seltsamerweise" findet unsere kids speziell Boxer süß. Wer hat Erfahrungen mit Boxern in Familien mit kleineren Kinder? Passt das?

...zur Frage

Muss ich den Vater meines noch Ungeborenen Kindes beim Harz 4 Amt angeben oder ist das auch in Ordnung wenn ich das nach der Geburt mache?

...zur Frage

Kann der Vater nach der Geburt im Krankenhaus übernachten?

Hallo ist es in jedem Krankenhaus möglich, dass der Vater nach der Geburt des Kindes dort übernachtet? Wenn ja, was kostet sowas im Schnitt? Nur für die Übernachtung. Lg

...zur Frage

Wer darf entscheiden?

Bei der Geburt wird ja der Name des Kindes erfragt. Darf das nur die Mutter bestimmen oder auch der Vater ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?