Muss man beim Postboten unterschreiben wenn man etwas auf Rechnung gekauft hat und nicht zu Hause ist und man nicht will das der Nachbar es bekommt?

2 Antworten

Also du kannst keinen Zettel hinterlassen, auf dem oben steht, wo der Postbote das Paket ablegen soll :D
Ich glaub wenn du nicht zuhause bist, dann wird ein gelber Zettel hinterlasseb und danach musst du mit diesem Zettel das Paket nachträglich in der Post abholen gehen. :)

Mein ich glaube da musst auf nachnahme machen. Wenn ich auf rechnung bestelle bekomm ich den erlagschein. Auf nachnahme muss mann beim postboten persönlich bezahlen, wenn mein wissen stimmt

DHL Paket beim Nachbarn abholen?

Ich empfange ein Paket. Aber hab vergessen den Zettel rauszuhängen. Jetzt ist das Problem, dass der Postbote dieses Paket nicht beim Nachbarn abgibt, sondern in die Paketstation bringt. Aber auch das erst am nächsten Tag.

Kann man seinen Wunschempfänger iwie mal angeben?

Ist echt furchtbar nervig.

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Postbote verlangt Unterschrift für ein nicht zugestelltes Paket?

Hallo!

Mir ist heute etwas seltsames passiert. An meiner Haustür hat ein Postbote von "GLS" geklingelt und eine Unterschrift verlangt (ohne ein Paket) für ein angeblich zugestelltes Paket, das ich jedoch weder bestellt noch bekommen habe. Ich sollte unterschreiben, dass mich "das nicht zugestellte Paket erreicht hat".. Klingt seltsam. Das fand ich dann doch sehr mysteriös und habe natürlich nicht unterschrieben, zudem konnte ich den Postboten sprachlich kaum verstehen und auf dem Zettel, den ich Unterschreiben sollte, stand kein richtiger Absender. Mich hat es nur gewundert, dass er meine Adresse und meinen Namen hatte, denn ich habe seit etwa 1 Jahr nichts mehr bestellt. Das Paket soll auch angeblich 27 Kilo wiegen... Hat jemand eine Ahnung, ob es sich um eine Betrugsmasche handelt oder was das sein könnte? Denn was ich nicht bestellt und bekommen habe möchte ich auch nicht als zugestellt unterschreiben...

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank für die Hilfe!

...zur Frage

Kann man ein Unversichert DHL Päckchen nachverfolgen?

Hallo mir ist was passiert da der Empfänger kein Päckchen von mir bekommen hat hat er mich jetzt Angezeigt , kann man bei DHL nachverfolgen wo das Päckchen ist , da dieses Päckchen ohne Versicherung war?.

...zur Frage

Wie kann ich Hermes fragen wegen, Paket beim Nachbarn abgeben

Hallo,

ich wollte ich habe was bei Amazon bestellt. Nun kommt Hermes höchstwahrscheinlich morgen ich bin aber nicht da ! Wie kann ich den Miteilen das sie das Paket bei meinem Nachbarn abgeben soll? Natürlich ein guter Postbote denkt sich was dabei und macht das auch (wir wohnen auf einen Hof beide Häuser sind 10 m auseinander) aber es gibt auch welche die stur sind und das nicht machen. Und ja ich weis das ich es am Abend in der Fiale abhohlen kann, aber ich will mir und den Postboten weg ersparen.

Also wie kann ich denen eine kleine Notiz machen. (Außer einen Zettel an der Türe?

...zur Frage

Paket beim Postboten abholen?

Kann ich wenn der Postbote bei mir war und ich nicht daheim war das Paket noch bei ihm abholen? Kann man den irgendwie telefonisch erreichen?

...zur Frage

Lieferzeit Sperrgut DHL?

Wie lange ist die Lieferzeit von Sperrgut wenn es per DHL verschickt wird? Genau so wie bei Päckchen (1-2 Tage), oder länger?

Hat jemand damit Erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?